Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ausschließlich über USB geht es nur, wenn man das Navigationspaket nicht mitbestellt hat.

Ich gratuliere zur Fuhrparkerneuerung!:cool:
 
So nun hatte ich vom AH Bescheid bekommen. Aufgrund der Feiertage, MA Brückentage und Urlaub und volle Auftragsbücher der Werkstatt hat es sich 'etwas' gezogen. Nächste Woche wollen wir Termin finden für den restlichen Bürokrams, Ankauf mein alter und Übergabetermin. Bin gespannt.

Update: 16.05.2024 13.00 Uhr ist Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
…..vor 3 Tagen habe ich den Vertrag unterschrieben, meine „Alter“ wurde gecheckt und wird zum fairen Preis in Zahlung genommen, nächsten Freitag hole ich meinen Hybrid Extreme, zusätzlich noch Navi, City Paket, Sitzheizung, AHK in grüngrau ab.
Bin gespannt, hoffentlich kommen die Zulassungspapiere pünktlich.

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht schon beim Händler. Bestellungen mit unbestimmter, monatelanger Wartezeit ist nix für mich :D

Mittlerweile gibt es einige Jogger bei diversen Händlern vorrätig ohne Lieferzeiten.

Gruss

Michael
 
Laut Internet müssen ab 7.7.2024 Fahrzeuge die eine Erstzulassung bekommen wollen einen Spurhalteassistent bekommen.

Dacia Jogger hat keinen Spurhalteassistent und kann demnach keine Erstzulassung erhalten.

ADAC schreibt:
Fahrerassistenzsysteme werden Pflicht

Fahrerassistenzsysteme erhöhen die Sicherheit beim Fahren. Eine Reihe davon wird ab 7. Juli 2024 Pflicht für neu zugelassene Fahrzeuge. Dazu gehören ein intelligenter Geschwindigkeitsassistent, Notbremslicht, Rückfahrassistent, autonome Notbremsassistenzsysteme für Hindernisse und andere Fahrzeuge, Notfall-Spurhalteassistent, ein Müdigkeits-Warnsystem und die Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre (Alkolock).

Werde am Montag mal beim Händler anrufen denn meiner soll zum 30.06.2024 kommen, es kann sehr wohl sein das ich die Erstzulassung gar nicht schaffen kann. :o
 
Werde am Montag mal beim Händler anrufen denn meiner soll zum 30.06.2024 kommen, es kann sehr wohl sein das ich die Erstzulassung gar nicht schaffen kann. :o
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn Dein Jogger wird bereits alle notwendigen Dinge bereits enthalten. Wir mussten mit unserer Bestellung warten, weil es wegen der neuen EU-Richtlinie einen Bestellstopp gab, jedenfalls lt. unserem AH.
Am 15.04.2024 konnten wir dann bestellen, mit allen relevanten Teilen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.375
Beiträge
1.024.405
Mitglieder
71.137
Neuestes Mitglied
LevyXplod
Zurück