DACIA Logan Black Edition TCe90CVT

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
sehr sehr geiles Fahrzeug,kannst du mal ein paar Fotos aus dem Innenraum posten?
Guten Morgen. Mache ich doch glatt :D

PS: Nicht wundern, die Fußmatten sind provisorisch, da Dacia Lieferschwierigkeiten mit seinen hat. Die originalen Fußmatten bekomme ich in ca 2 Wochen nachgeliefert.
 

Anhänge

  • IMG_0254.jpeg
    IMG_0254.jpeg
    227,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0258.jpeg
    IMG_0258.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0257.jpeg
    IMG_0257.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0256.jpeg
    IMG_0256.jpeg
    212,1 KB · Aufrufe: 53
Sieht gut aus der Innenraum. Aber für mich wird es als nächstes Auto kein Dacia mehr. Mir sagt kein Modell von Dacia mehr zu. Ich hatte ja als ersten Dacia den Duster 4x4 Diesel. Einen Diesel brauch ich als Rentner nicht mehr. Den Duster 3 finde ich jetzt nicht so ansprechend. Für den Preis, der da aufgerufen wird, würde ich mir eher den Suzuki Vitara zulegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde Dacia wird immer hübscher.

Das die Preise ansteigen, wundert mich nicht. Es wird auch immer mehr an Extras reingepackt und das Ansehen wird auch immer beliebter. Irgendwann wird das Preisniveau angepasst sein, an den anderen etablierten Marken. Da kann man Skoda als Beispiel nehmen. In den 80er das gewesen, was Dacia Mitte 2000 war und heute kosten die Skodas fast genauso viel wie VW. Nehmen wir mal den aktuellen Passat und Superd als Beispiel.
 
Sehr schönes Auto! Wenn alles gut läuft, werde ich bald auch einen haben
Hättest du eventuell in den nächsten Tagen die Möglichkeit, in den Fahrzeugschein zu gucken und mir die Achslasten zu sagen? Ich wollte schon mal die Tieferlegung kaufen und da dürfen die Achslasten maximal 900kg vorne und 920kg hinten sein.

Gruß Tim
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
@xanti0
Die Matten sollen nächste Woche kommen. Hoffe es zumindest.

@Dacia-Sport-Logan
Werde ich nachschauen und berichten.

Nun mein erster Zwischenbericht, nach knapp über 1900 KM.

Mein Eindruck ist weiterhin sehr positiv. Es macht mir Spaß ihn zu fahren, der Anzug mit seinen 91 PS sind ausreichend und der ganze technische Firlefanz gefällt mir sehr gut. :) Tempomat nutze ich sehr gerne und auch die Geschwindigkeitsbegrenzung zum Einstellen ist eine super Tool, besonders wenn man im Ausland unterwegs ist.

Der Spritverbrauch ist auch zufriedenstellend für mich, bei aktuell 7 Liter / 100 KM. Mein VW Jetta davor lag bei über 10 Liter. Ich habe auch den Ecomodus eine Tankfüllung ausprobiert, da habe ich eine Ersparnis von ca. 0,2 - 0,3 Liter gehabt.

Wo aber Licht ist, fällt auch Schatten.
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, die nicht so rosig sind. Zum Ecomodus muss man schon sagen, wenn man den nutzt, merkt man deutlich den Kraftverlust. Dann ist die Dämmung schwach. Ab 110 KM/H ist es schon recht laut. Beim Kofferraum muss man aufpassen, wenn man ihn öffnet, wenn man es vorher gewohnt war, das der Kofferraum mit Dämpfung aufgeht. Der schießt nämlich nach oben und wenn man nicht aufpasst und sofort sich runterbückt um etwas rauszuholen, schießt er zurück und man stößt sich die Birne. (Spreche aus Erfahrung) :D Die Federung ist härter, als man denkt und das Navi ist mMn nicht intuitiv zu bedienen. Da bin ich von Google Maps doch verwöhnt.

Aber das Auto lässt sich neben Bluetooth auch mit Kabel super verbinden, so dass das Smartphone gespiegelt wird und man auch z.B. Google Maps hervorragend nutzen kann. Generell bin ich mit dem Multimedia System sehr zufrieden und finde auch das digitale Radio super. So habe ich einige neue Sender kennengelernt und habe einen neuen Lieblingssender.

Würde ich das Auto nochmal kaufen. Das kann ich definitiv mit ja beantworten. Die Optik gefällt mir super und ich habe, trotz Schwächen, meinen Spaß mit dem Logan. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Sehr schönes Auto! Wenn alles gut läuft, werde ich bald auch einen haben
Hättest du eventuell in den nächsten Tagen die Möglichkeit, in den Fahrzeugschein zu gucken und mir die Achslasten zu sagen? Ich wollte schon mal die Tieferlegung kaufen und da dürfen die Achslasten maximal 900kg vorne und 920kg hinten sein.

Gruß Tim
Laut Fahrzeugschein beträgt die Achslast vorne 880 KG und hinten 905 KG.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.395
Mitglieder
71.199
Neuestes Mitglied
mstfkartal37
Zurück