Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Das ist mir schon klar, daher ist ja wohl 'probieren' angesagt. Was ich jetzt konkret nehmen soll, hat mir ja bisher auch noch keiner zugeflüstert. ;)



Dafür soll man ja PyRen nehmen, hat mir jemand gesagt. ;)
Moin,

schau mal ob Du damit "ECU : 11949 ULC4.5_v1.44" fündig wirst.
Damit bekomme ich alle meine Radios ausgelesen.
 
@Peter66 : Du kannst Dir nicht den aktuellen LPG Verbrauch anzeigen lassen, nur den LPG Durchschnittsverbrauch pro 100km. Der aktuelle Verbrauch wäre der Momentanverbrauch, den gibt es aber nur im Benzinbetrieb zu sehen, nicht auf LPG.
 

Anhänge

  • DUSTER LPG Anzeige.jpg
    DUSTER LPG Anzeige.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 17
Öööhhmm, was soll uns das Bild sagen? Ich seh´ nen LPG Tankfüllstand... was hat das mit Peter66 und meinem Post zu tun, den Du dazu zitierst?
 
Ganz einfach: Ich hab hier vor einiger Zeit geschrieben, dass ich bei einem LPG-Sandero gesehen habe, dass die Tankanzeige von LPG- auf Benzinbetrieb umgeschaltet wurde. Gefragt hatte ich, ob so etwas auch per ddt4all eingerichtet werden kann, eventuell sogar den Momentanverbrauch angezeigt bekommen kann. Die Antworten dazu kannst Du ja hier finden. Das heutige Foto stammt aus einem 2022er LPG-Duster; wie man sieht, gibt es den LPG-Tankinhalt doch als Balkenanzeige.
Ich möchte damit und daher auch gleich meine damalige Frage erneuern: geht das eventuel per ddt4all?

Gruß
Joachim
 
Laut deinem Profil hast einen "2020er LPG-Duster".

Wie sieht denn der LPG Umschalttaster aus? Etwa so?

dacia_duster_1.0_lpg_100_ps_6mt_10.jpg

Bilderquelle: www.drive.gr

Und wie dein Kombi-Instrument?

1718993669152.jpeg
Bildquelle: rolly22
 
Zuletzt bearbeitet:
den aktuellen LPG-Verbrauch
Die Anzeige des Momentanverbrauch auf LPG gibt es bei keinem der werkseitig ausgerüsteten Fahrzeuge. Weder ab Werk, noch nachträglich freizuschalten.
Duster II ab 2018 - ddt4all und Duster ab 2018...
gibt es den LPG-Tankinhalt doch als Balkenanzeige.
Beim Duster II ph2 ja. Ist werkseitig aktiviert, da anderer LPG Umschalttaster (ohne Tankanzeige), andern LPG-Tank (62l Radmulden-Tank statt 40l Unterflur-Tank) und andere Displayanzeige im Kombi-Instrument.


  • Duster II TCe 100 ECO-G (Euro 6d-ISC-FCM / 36AP), erkennbar am 6-Gang Getriebe, LPG Umschalttaster mit Tankanzeige und OPF, haben werkseitig bei Ausstattungen mit "großen" Display (mit dunklem Hintergrund) im Kombi-Instrument die LPG Anzeigeoptionen freigeschaltet.

DusterII_ph2-LPG-Taster-Tankanzeige.jpeg
img_8952-jpg.101821

  • Duster II TCe 100 ECO-G Phase2 (Facelift/Modellpflege), neben vielen anderen Änderungen am Außen- u. Innendesign) erkennbar am LPG Umschalttaster ohne Tankanzeige), größeren 62l LPG- Radmulden-Tank und geänderter Displayanzeige im Kombi-Instrument, haben werkseitig LPG Anzeigeoptionen inklusive LPG-Tankinhalt als Balkenanzeige freigeschaltet.

DusterII_ph2-LPG-Taster.jpeg DusterII_ph2-Display.jpeg
bac856537549fc442b8e364298ebe5b9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Ich hab hier vor einiger Zeit geschrieben, dass ich bei einem LPG-Sandero gesehen habe, dass die Tankanzeige von LPG- auf Benzinbetrieb umgeschaltet wurde. Gefragt hatte ich, ob so etwas auch per ddt4all eingerichtet werden kann, eventuell sogar den Momentanverbrauch angezeigt bekommen kann. Die Antworten dazu kannst Du ja hier finden. Das heutige Foto stammt aus einem 2022er LPG-Duster; wie man sieht, gibt es den LPG-Tankinhalt doch als Balkenanzeige.
Ich möchte damit und daher auch gleich meine damalige Frage erneuern: geht das eventuel per ddt4all?

Gruß
Joachim
Wäre schön gewesen, wenn Du das schon im vorhergehenden Beitrag geschrieben und nicht nur ein Bild gepostet hättest, welches mit Deinem zitierten Text von mir ja so Garnichts zu tun hatte.
Die Anzeige im Kombiinstrument des Tankfüllstandes für LPG gibt es auch im 2021/22er Duster, im 2020er mit 5 Ganggetriebe aber nicht. Der hat nur die 4 grünen Leuchten neben dem Schalter für Außenspiegelverstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.820
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück