Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

So, dann möchte ich mich kurz hier vorstellen. Norman, Besitzer eines Sandero Stepway von 2017. Übermorgen haben wir einen Termin beim Händler, der für uns einen neuen Dacia Duster Extreme gefunden hat. Wir konnten ihn nur noch in schwarz bekommen, da vom Werk nicht mehr geliefert wird. So wie der Händler sagte, wird es wohl 4 Wochen dauern, bis wir ihn in die Arme schließen können. Ich liebäugele schon seit ca. einem Jahr mit dem Duster, bin beim Händler jetzt 2x Probe gefahren und begeistert. Zum Kauf eines Neuwagens haben wir uns entschlossen, da die Gebrauchtpreise derartig hoch sind, dass wir sagten, die "paar" Euro legen wir drauf und nehmen gleich noch die 6-Jahres-rundum-Sorglos-Garantie mit dazu. Einschleißlich Service- und Wartungsarbeiten. Was soll ich sagen, wir freuen uns tierisch auf den Neuen. Meine Frau ist etwas traurig, da sie sich nun vom Sandero trennen muss. Unser 2. Pferd im Stall, ein vollelektrischer eGolf, wird sich hoffentlich mit seinem neuen Bruder anfreunden.
 
es geht in die Endphase :)
Aber sowas von. :dance:

Heute Anruf bekommen.

Zulassung erfolgt nun durch mich am 14.05. und die Abholung am 16.05.2024.

Bestellt am 28.02.2024, Auslieferung war unverbindlich avisiert für den 26.04.2024.

Nun erst einmal ein Bahn-Ticket buchen...
 
@DX55:
Dein Autohaus hat mich gerade angerufen. Da ist etwas schief gelaufen. Du musst mir deinen Duster bis zur Auslieferung meines Dusters zur Verfügung stellen. Wie machen wir das jetzt mit der Übergabe? Ach, stell ihn mir einfach vor die Tür. Ich fahre ihn auch ganz sanft ein.
Mensch was bin ich aufgeregt. Ich habe hier schon alle Seiten durchgelesen und mir im großen Fluss einige Dinge auf den Wunschzettel gepackt.
Nebenbei: Heute hat mich unser Verkäufer wegen einer AHK angerufen. Sie würden mir die Westfalia-AHK für 1000,- Euro inkl. Anbau anbieten. Ich glaube das ich da einschlagen werde.

P.S.: DX55, schmeiß die Schlüsselkarte für dein Auto in den Briefkasten, sollte ich widererwartend nicht zu Hause sein.
;-)
 
@DX55:
Dein Autohaus hat mich gerade angerufen. Da ist etwas schief gelaufen. Du musst mir deinen Duster bis zur Auslieferung meines Dusters zur Verfügung stellen. Wie machen wir das jetzt mit der Übergabe? Ach, stell ihn mir einfach vor die Tür. Ich fahre ihn auch ganz sanft ein.
Hahaha :rotate:
Nebenbei: Heute hat mich unser Verkäufer wegen einer AHK angerufen. Sie würden mir die Westfalia-AHK für 1000,- Euro inkl. Anbau anbieten. Ich glaube das ich da einschlagen werde.
Das würde ich selber machen. Geht dann für den halben Preis und etwas eigener Zeit.
Der mechanische Teil ist sehr einfach, da schon am Wagen vorbereitet.
Der elektrische Teil ist etwas fummeliger, da ein Kabel wohl nach vorne muss.
Aber bevor mir da ein lustloser Azubi im Autohaus dran rumfuhrwerkt...
P.S.: DX55, schmeiß die Schlüsselkarte für dein Auto in den Briefkasten, sollte ich widererwartend nicht zu Hause sein.
;-)
Noooo way. :doh:
 
Nee, ich trau mir das nicht zu. Obwohl ich handwerklich ganz gut aufgestellt bin, möchte ich am Neuwagen erstmal nichts machen. Sollte irgend etwas sein, steht die Werkstatt für gerade.
 
Die Papiere sind schon mal da, der Zulassung steht also nichts mehr im Wege:

1715521669451.png
 
Ich hoffe das meiner nächste Woche beim Händler steht ... dann noch AHK drann , Dachbox drauf und Zulassen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.374
Beiträge
1.024.397
Mitglieder
71.137
Neuestes Mitglied
LevyXplod
Zurück