Hallo hier ins Forum,
fahre seit 2008 Dacia, erst Sandero jetzt seit 24.6.2021 einen Lodgy....
lege Wert auf ein gepflegtes Fahrzeug auch im Bezug auf Wartung und inspektion.........
Wenn ein Schadensfall eintritt merkt man erst wie gut eine Garantie (zusage ist)
hier eine kurze Übersicht (Erfahrungsbericht)
2008 bis 2021 Sandero regelmäßig zur Inspektion, nie Probleme, keine Garantie in Anspruch genommen,
ab 24.6.2021 einen neuen Lodgy (tolles Familienfahrzeug)
erste Inspektion 27.6.2022 alles ok
ende Mai telefonische Anmeldung für Jahresinspektion, info der Werkstatt nächster Termin 9.August......ok
Anfang Juni Werkzeug leuchtet (Service)
8 Tage später leuchtet auch die Motor Kontrollleuchte gelb,
Anruf in der Werkstatt, folgende Ausage:
wenn Sie das Fahrzeug zur Werkstatt fahren kann das bis zu 8Tage dauern,über die Dacia Möbilitätsgarantie wird er abgeholt und hat eine höhere Priorität,
nach Rückfrage beim Servicemitarbeiter wurde mir gesagt ist abhängig mit dem Service kann ohne Probleme weiterfahren, das das Fahrzeug ja angemeldet ist...
am 8.7 fahrt nach Köln- Parkservice bis 15.7.2023
Abholung des KFZ aber Batterie ist leer, der MA hat das Licht angelassen,
Problem wird mit Starthilfe gelöst, Wagen läuft wieder also fahrt nach Düsseldorf, (ca. 1,5 Std),
dort an der ersten Ampel- Start/Stop Wagen aus und tot (es gießt aus Eimern, 5Spurig,es haben nur wenige gehupt DANKE),auf den Standstreifen rollen lassen.......
Das mit der Tiefenentladung der Batterie wusste ich nicht ,diese war völlig defekt.......
aber ich hab ja eine Möbilitätsgarantie,
Handschuhfach auf Telefon und los.........
Positiv = Kurze Wartezeit am Telefon, entsprechende Info das ein Link geschickt wird,und diesen Ausgefüllt abgeschickt,
Meldung ****** die VIN passt nicht ein MA kontaktiert sie gleich...... hier auch kur ze Wartezeit dann Anruf und die Info das die Garantie am 27.6 abgelaufen ist,die Infos meiner Seite wurden ignoriert und darauf verwiesen das ich die Kosten selbst tragen muss, Ok gefragt ob eine Batterie bereitgestellt werden kann ,Antwort es ist Samstag 12:00 wir schleppen das Fahrzeug ab und Montag kümmert sich die Werkstatt, hatte aber noch 200 KM Fahrtstrecke bis nachhause.(soviel zur Mobilitätsgarantie)
Geht aber noch weiter ich hab ja eine Mobilitätsgarantie bei der Autoversicherung, Werbung (wir sind 24/7 für Sie Verfügbar),nachdem ich die KI überzeugt habe das ich einen Fahrzeugschaden habe ca. 10 min, hab ich nach 40 Min in der Warteschleife es Aufgegeben,
Zwischendurch bei ATU angefragt da war die Batterie nicht vorrätig.
Hab noch verschieden Pannenhilfdienste (Google) versucht aber kein Erfolg.
Dann den ADAC angerufen (kein Mitglied) jetzt ca. 13:30 und um 14:40 lief der Wagen wieder mit einer neuen Batterie
Das war meine Erfahrungsbericht
Gruße ins Forum
fahre seit 2008 Dacia, erst Sandero jetzt seit 24.6.2021 einen Lodgy....
lege Wert auf ein gepflegtes Fahrzeug auch im Bezug auf Wartung und inspektion.........
Wenn ein Schadensfall eintritt merkt man erst wie gut eine Garantie (zusage ist)
hier eine kurze Übersicht (Erfahrungsbericht)
2008 bis 2021 Sandero regelmäßig zur Inspektion, nie Probleme, keine Garantie in Anspruch genommen,
ab 24.6.2021 einen neuen Lodgy (tolles Familienfahrzeug)
erste Inspektion 27.6.2022 alles ok
ende Mai telefonische Anmeldung für Jahresinspektion, info der Werkstatt nächster Termin 9.August......ok
Anfang Juni Werkzeug leuchtet (Service)
8 Tage später leuchtet auch die Motor Kontrollleuchte gelb,
Anruf in der Werkstatt, folgende Ausage:
wenn Sie das Fahrzeug zur Werkstatt fahren kann das bis zu 8Tage dauern,über die Dacia Möbilitätsgarantie wird er abgeholt und hat eine höhere Priorität,
nach Rückfrage beim Servicemitarbeiter wurde mir gesagt ist abhängig mit dem Service kann ohne Probleme weiterfahren, das das Fahrzeug ja angemeldet ist...
am 8.7 fahrt nach Köln- Parkservice bis 15.7.2023
Abholung des KFZ aber Batterie ist leer, der MA hat das Licht angelassen,
Problem wird mit Starthilfe gelöst, Wagen läuft wieder also fahrt nach Düsseldorf, (ca. 1,5 Std),
dort an der ersten Ampel- Start/Stop Wagen aus und tot (es gießt aus Eimern, 5Spurig,es haben nur wenige gehupt DANKE),auf den Standstreifen rollen lassen.......
Das mit der Tiefenentladung der Batterie wusste ich nicht ,diese war völlig defekt.......
aber ich hab ja eine Möbilitätsgarantie,
Handschuhfach auf Telefon und los.........
Positiv = Kurze Wartezeit am Telefon, entsprechende Info das ein Link geschickt wird,und diesen Ausgefüllt abgeschickt,
Meldung ****** die VIN passt nicht ein MA kontaktiert sie gleich...... hier auch kur ze Wartezeit dann Anruf und die Info das die Garantie am 27.6 abgelaufen ist,die Infos meiner Seite wurden ignoriert und darauf verwiesen das ich die Kosten selbst tragen muss, Ok gefragt ob eine Batterie bereitgestellt werden kann ,Antwort es ist Samstag 12:00 wir schleppen das Fahrzeug ab und Montag kümmert sich die Werkstatt, hatte aber noch 200 KM Fahrtstrecke bis nachhause.(soviel zur Mobilitätsgarantie)
Geht aber noch weiter ich hab ja eine Mobilitätsgarantie bei der Autoversicherung, Werbung (wir sind 24/7 für Sie Verfügbar),nachdem ich die KI überzeugt habe das ich einen Fahrzeugschaden habe ca. 10 min, hab ich nach 40 Min in der Warteschleife es Aufgegeben,
Zwischendurch bei ATU angefragt da war die Batterie nicht vorrätig.
Hab noch verschieden Pannenhilfdienste (Google) versucht aber kein Erfolg.
Dann den ADAC angerufen (kein Mitglied) jetzt ca. 13:30 und um 14:40 lief der Wagen wieder mit einer neuen Batterie
Das war meine Erfahrungsbericht
Gruße ins Forum