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Die Lösung mit dem Seilzug finde ich auch am besten.
ZV Servos bleiben in Endstellung stehen und somit wäre die Tür immer offen bzw. müsste man ihn nochmals betätigen damit er wieder in die andere position fährt.
Oder man müsste einen Hubmagneten nutzen der nach betätigung wieder zurückfährt.
Ohne die Verschlußmechanik beim Dokker zu kennen, ..... sie geht mechanisch.
Und von daher muß es zwangsläufig auch eine simple Lösung geben!
Vom Türgriff bis zur Verriegelungsmechanik läuft ein Gestänge, das evtl. auch irgendwelche Umlenkungen haben kann.
Innenverkleidung abnehmen, von außen den Griff betätigen und dabei nach innen auf die Mechanik sehen, "in welche Richtung" sich das Gestänge bewegt.
Ob das nun ein dünnes 1,5mm Strahlseil, oder eine Paketschnur ist, ist vollkommen wurscht.
Das Zugmittel sicher am Gestänge befestigen, spannen und soweit schräg halten, daß die Flucht in FLACHEN Winkel Richtung Öffnungsbewegung des Gestänges zeigt.
Jetzt sieht man, WO man ein kleines Loch in die Innenverkleidung oder das Blech bohren muß, um das Zugmittel durchzuführen.
Zum Schluß eine kleine Kugel o.ä. an das Zugmittel binden, damit es nicht in den Hohlraum der Türe zurückrutschen kann.
Fertig ist die Notbetätigung.
Jetzt müsste sich noch ein Mutiger finden der zuerst bohrt, befestigt, das ganze schön bemaßt und bildlich dokumentiert
... gerne! ...