Blinkerprobleme bekannt?

Das Autohaus bekommt dann eine nette Mail aus Brühl und wird zukünftig freundlich sein oder VW verkaufen.
Ich denke die EU-Importe sind Renault/Dacia auch ein Dorn im Auge

kann denen in der Werkstatt und auch Renault/Dacia Deutschland völlig egal sein wo die Kiste herkommt.
Gäbe es die Möglichkeit des EU-Importes nicht, wäre womöglich KEIN Fahrzeug gekauft worden und somit auch KEIN KUNDE zusätzlich in der Werkstatt.
Wenn ich eine Werkstatt hätte, wäre ich froh um jeden Kunden, dem ich "was Gutes" tun könnte.
Und wenn ich bei meiner Werkstatt das Gefühl hätte, die wollten oder "bräuchten" mich nicht, würde ich mir eine andere suchen.

korrekt, es geht die werkstatt einen scheißdreck an, wo die kiste herkommt.

man darf eben nie als bittsteller auftreten, sondern als selbstbewußter kunde.

Warum sagst du bei Terminvereinbarung überhaupt, dass das ein Importfahrzeug ist? Musst du doch nicht.
Die letzte Werktatt sagte im Telefonat, ich solle meinen Fahrzeugschein per E-Mail schicken. Zuvor war alles sehr zuversichtlich, dann kam per Mail 'ne schroffe Absage.
Auch eine vom Händler empfohlene sagte nach Kontakt ab, die anderen bereits per Telefon.
Allerdings bin ich auch nicht direkt mit nem Problem ins Haus gefallen sondern hab ganz lieb nach der Garantie und Allem gefragt.
Ich wie Du siehst ja auch nicht.

Und das ist ja auch verständlich. Wenn man in eine Fachwerkstatt geht, ist der 1. der , der seinen Wagen auch dort gekauft hat.
Ich halte es aber auch für nachvollziehbar, wenn man bei einem Importeur den Wagen bestellt, wenn man 1.) auf kleine Ausstattung beim Händler in Deutschland länger warten muss als beim Importeur, weil 2.) die alte Karre zudem regelrecht auseinanderbricht und TÜV unmittelbar bevorsteht und 3.) man mal ebenso für Ausstattung, die man nicht haben will und muss, ca. mehr als 2000€ mehr zahlen soll zuzüglich 990€ Überführungsgebühr, die der Importeur komischerweise nicht haben muss.
Mir wurde noch erzählt, dass die Werkstätten sich auch mit Importen angeblich Mühe geben, um Werkstattkunden zu aquirieren.

Wie steht's da mit Euch?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.543
Neuestes Mitglied
Metromatze
Zurück