I
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darum ist es sinnvoll die Verschleißmaße für seine Bremsscheiben zu kennen.
....da würde ich mir allerdings mal Gedanken über den Fahrstil machen oder wohnst Du in einer sehr bergigen Gegend?
Meine SEAT braucht erst bei ca. 55Tkm neue Klötzer und bei den Scheiben haben die mich glaube ich beschissen.Die hatten zwar eine kleine Kante am Rand,aber die hätten bestimmt auch noch den zweiten Satz Klötzer gehalten.
Aber Werkstätten wollen ja was verkaufen und da wird dann dem unwissenden Kunden schon was vom Pferd erzählt.
.......
Die Bremsanlage könnte ruhig was grösser ausfallen vor allem hinten wären scheibenbremsen schön gewesen,lassen sich einfacher wechseln wie Trommelbremsen.
So, heute Wintergummis montiert und gleich mal den Bremsenverschleiß überprüft.
22mm ist Neumaß, momentan 21mm Mindeststärke ist 19,8mm.
Also "Halbzeit" ist für die Scheiben erreicht!
Die Beläge waren noch bei 6mm, also auch dort noch alles gut!
Ich fahre nicht langsam, aber ich versuche vorausschauend zu fahren. Wer nicht so viel bremst der braucht auch nicht so viel beschleunigen, also spart man Sprit.
Grüße Micha
Hallo,
ich kann es eigentlich nicht fassen und kann es mir auch nicht erklären, aber meine Scheiben haben noch 21mm Stärke.
Zur Anmerkung: Ich habe 102.000 km auf der Uhr und das Auto ist knapp 3,5 Jahre Alt.