Schalke 04
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- sowie Dacia Sandero Stepway
Hallo zusammen,
hoffe, das das Thema noch nicht bearbeitet wurde, habe auf jeden Fall bei meiner Recherche nichts gefunden:
Ich habe heute an unserem Logan Limousine Baujahr Ende 2005 in die Hutablage neue Lautsprecher eingebaut. Um die Kabel vernünftig zu verlegen, habe ich die Seitenteppiche, welche zum Schutz der Radkästen montiert sind, komplett entfernt. Dabei habe ich Rost am linken Radlauf entdeckt,und zwar genau an dem Loch, wo sich der Verschlußstopfen aus Gummi/Kunststoff befindet, sowie in der sich darunter befindlichen Schweissnaht, im rechten Radlauf war alles in Ordnung. Nachdem ich dann den Gummistopfen entfernt habe, habe ich festgestellt, das dieser komplett porös und rissig geworden ist, und dadurch Feuchtigkeit/Nässe in den Kofferraum eingedrungen ist. Mit dem Laufe der Zeit gab es dann die Rostbildung. Habe jetzt die betroffenen Stellen komplett geschliffen und mit Rostumwandler behandelt. Morgen wird noch alles grundiert und wenn ich den passenden Lack habe, werden die betroffenen Stellen nachlackiert.
Möchte mit diesem Beitrag euch auch den Rat geben, die Seitenteppiche an den Radkästen mal bei Seite zu legen, weil man schaut ja sonst nicht darunter und die Verschlußstopfen zu kontrollieren, da ansonsten mit der Zeit die böse Überraschung der Durchrostung kommt.
Schalke 04
hoffe, das das Thema noch nicht bearbeitet wurde, habe auf jeden Fall bei meiner Recherche nichts gefunden:
Ich habe heute an unserem Logan Limousine Baujahr Ende 2005 in die Hutablage neue Lautsprecher eingebaut. Um die Kabel vernünftig zu verlegen, habe ich die Seitenteppiche, welche zum Schutz der Radkästen montiert sind, komplett entfernt. Dabei habe ich Rost am linken Radlauf entdeckt,und zwar genau an dem Loch, wo sich der Verschlußstopfen aus Gummi/Kunststoff befindet, sowie in der sich darunter befindlichen Schweissnaht, im rechten Radlauf war alles in Ordnung. Nachdem ich dann den Gummistopfen entfernt habe, habe ich festgestellt, das dieser komplett porös und rissig geworden ist, und dadurch Feuchtigkeit/Nässe in den Kofferraum eingedrungen ist. Mit dem Laufe der Zeit gab es dann die Rostbildung. Habe jetzt die betroffenen Stellen komplett geschliffen und mit Rostumwandler behandelt. Morgen wird noch alles grundiert und wenn ich den passenden Lack habe, werden die betroffenen Stellen nachlackiert.
Möchte mit diesem Beitrag euch auch den Rat geben, die Seitenteppiche an den Radkästen mal bei Seite zu legen, weil man schaut ja sonst nicht darunter und die Verschlußstopfen zu kontrollieren, da ansonsten mit der Zeit die böse Überraschung der Durchrostung kommt.
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