Wie ich ja schon angekündigt habe, war ich Heute endlich wieder mal am Auto zum Umbauen! Die angedachten TFL haben wir aber zurückgestellt, da uns beim Net-surfen eine schönere Lösung aufgefallen ist
Scheinwerfer mit TFL
Aber dennoch ist etwas weitergegangen, ein Steinschlagschutzgitter hat Einzug gehalten. Um das einbauen zu können, muss erstmal der Stossfänger abgebaut werden.
Dazu sind zunächst 4 Schrauben Torx20 zu lösen
danach 5 Schrauben Torx27, die Schrauben sind teilweise recht schlecht zu erreichen, wenn das Auto nicht auf der Hebebühne steht!
Im Anschluss die Haltenasen mit Hebelwerkzeug ausklipsen, mit Vorsicht arbeiten, damit die recht dünnen Stege nicht abreissen!
Jetzt die oberen Schrauben lösen, Torx 27
Den Stossfänger über die Gummipuffer ziehen, zu Zweit arbeiten um nix zu beschädigen! Den Nebelscheinwerfer-Stecker lösen!
Zum Einbau des Gitters die beiden Kappen (Links und Rechts) abnehmen, sie sind nur gesteckt.
Dann eine Kartonschablone anfertigen und das Gitter entsprechend zuschneiden
Das Gitter mit schwarzen Kabelbindern fest anzurren, Stossfänger wieder anbauen, FERTIG
Die oben erwähnten Scheinwerfer kommen dann Ende Juli, dann geht`s wieder weiter
LG Gerhard, u. Sabina, die fleissig mitgeholfen hat!
PS.: Hätt ich fast vergessen, ein RIESEN Danke an Texas, der mir mit wichtigen Tipps und Unterlagen für diese Arbeit sehr geholfen hat!!!