Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Das ist ein Erfahrungsbericht und keine Anleitung:
Seit Mitte/Ende 2011 wird auch bei den 1.6MPI Motoren ein 83 Grad Thermostat verbaut.
Durch den Tausch gegen ein 89 Grad Thermostat und der Montage einer Motorraumdichtung kann man die Heizleistung spürbar verbessern.
Bei den dCi Motoren werden seit der Umstellung auf Euro4 auch 83 Grad Thermostate verwendet, vorher wurde diese 89 Grad Variante verbaut.
Die Bestellnummern sind inklusive Thermostatgehäuse und Dichtung
Seit Mitte/Ende 2011 wird auch bei den 1.6MPI Motoren ein 83 Grad Thermostat verbaut.
Durch den Tausch gegen ein 89 Grad Thermostat und der Montage einer Motorraumdichtung kann man die Heizleistung spürbar verbessern.
Bei den dCi Motoren werden seit der Umstellung auf Euro4 auch 83 Grad Thermostate verwendet, vorher wurde diese 89 Grad Variante verbaut.
Die Bestellnummern sind inklusive Thermostatgehäuse und Dichtung
Zuletzt bearbeitet: