D
DerBaum
Um die Kosten zu senken baut Renault von einem Steuergerät verschiedene "Leistungsstufen".
Das BCM T4 (wobei T4 die generelle elektronische Plattform beschreibt) gibt es auch in verschiedenen Ausführungen.
In den Dacias der Generation 2 ohne Start&Stopp ist das BCM T4 in der Leistungsstufe 2 verbaut. Hier fehlt der komplette graue Steckplatz und viele SMD Bauteile.
Ich habe zum Vergleich ein BCM T4 in der Leistungsstufe 3 aus einem Renault Captur besorgt. Dies sollte annähernd ähnlich zu dem sein was bei Dacias mit Start&Stopp verbaut ist.
Oben ist jeweils das L2 BCM. Unten ist das L3 BCM.
Das BCM T4 (wobei T4 die generelle elektronische Plattform beschreibt) gibt es auch in verschiedenen Ausführungen.
In den Dacias der Generation 2 ohne Start&Stopp ist das BCM T4 in der Leistungsstufe 2 verbaut. Hier fehlt der komplette graue Steckplatz und viele SMD Bauteile.
Ich habe zum Vergleich ein BCM T4 in der Leistungsstufe 3 aus einem Renault Captur besorgt. Dies sollte annähernd ähnlich zu dem sein was bei Dacias mit Start&Stopp verbaut ist.
Oben ist jeweils das L2 BCM. Unten ist das L3 BCM.