Hier ein Erfahrungsbericht über den Einbau zweier Relais in den Stromkreis der beiden Scheinwerfer. Dadurch wird die Last vom originalen Schalter genommen. Er wird folglich auch nicht ausfallen. @Texas hat fertige Einbausätze für Glühlampen H1 + H7 bzw. H4 hier aufgelistet. Mein Fahrzeug hat H4-Glühlampen. Der Booster ist vor ca. 2 Wochen hier gekauft worden (ebay - 7,45 Euro). Der Versand hat etwas über 14 Tage gedauert.


Die Reihenfolge der Arbeitsschritte ist von 1 bis 6 markiert. Die beiden Relais sind blau angekreuzt.


Deckel entfernen (Fahrerseite).


Stecker abziehen.

Nr. 1 einstecken.

Den originalen, abgezogenen Stecker in Nr. 2 stecken.

Deckel entfernen (Beifahrerseite).


Stecker abziehen.

Nr. 3 einstecken.


Nr. 4 an Pluspol der Batterie anschließen.


Nr. 5 an Minuspol der Batterie anschließen.


Nr. 6 an Karosserie festschrauben.


Fortsetzung, siehe Teil 2 von 2.


Die Reihenfolge der Arbeitsschritte ist von 1 bis 6 markiert. Die beiden Relais sind blau angekreuzt.


Deckel entfernen (Fahrerseite).


Stecker abziehen.

Nr. 1 einstecken.

Den originalen, abgezogenen Stecker in Nr. 2 stecken.

Deckel entfernen (Beifahrerseite).


Stecker abziehen.

Nr. 3 einstecken.


Nr. 4 an Pluspol der Batterie anschließen.


Nr. 5 an Minuspol der Batterie anschließen.


Nr. 6 an Karosserie festschrauben.


Fortsetzung, siehe Teil 2 von 2.