Wartung der Autobatterie (Teil 2 von 2)

Wartung der Autobatterie (Teil 2 von 2)

  • Autor Autor Byebye 45101
  • Datum Erstellung Datum Erstellung
21.jpg

Bei Bedarf kann die Motorhaube bis zur Entriegelungsposition heruntergelassen werden.

22.jpg

Nun das Ladegerät mit einer Steckdose verbinden. Der Vorgang startet.

23.jpg

Der Ladevorgang ist abgeschlossen, wenn die Nr. 7 der Anzeige leuchtet. Die Batterie ist dann voll geladen. Das jährliche Rekonditionierungsprogramm (zur Maximierung von Lebensdauer und Kapazität) fügt dem normalen Batterievorgang Schritt 6 hinzu.

Die Schritte im Einzelnen:
  • Schritt 1 - Sulfat auf den Bleiplatten wird entfernt.
  • Schritt 2 - Ladefähigkeit der Batterie wird geprüft.
  • Schritt 3 - Laden mit Maximalstrom.
  • Schritt 4 - Laden mit schwächer werdendem Strom.
  • Schritt 5 - Ladungserhaltung der Batterie wird geprüft.
  • (Schritt 6 - Erhöhte Spannung zur Bildung von Gas).
  • Schritt 7 - Batteriespannung wird auf ihrem Maximalwert gehalten.

Die Batterie muss sowohl beim normalen Ladevorgang als auch beim Rekonditionierungsprogramm nicht abgeklemmt werden. Eine Eingabe des Radiocodes ist zu keinem Zeitpunkt erforderlich. Der Ladevorgang an sich dauert mehrere Stunden. Das Ladegerät wird nach Beendigung in umgekehrter Reihenfolge wieder von der Autobatterie entfernt.
Autor
Byebye 45101
Aufrufe
1.564
Erstellt am
Letzte Bearbeitung

Bewertungen

5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Aktuellste Rezensionen

Ich habs noch nicht ausfgeführt, nur gelesen. Mir wäre nix an Fragen eingefallen die sich nicht in der Anleitung erschlossen hätten. Und hab einiges gelernt.
Zurück