1.2MPI 16V vs. 1.4MPI

• Ersteller Ersteller Daciame
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daciame

Hallo, fahre ja seit 2008 den 1.4MPI in der nackten Basisausstattung. Was ich immer vermisst habe ist die Servolenkung und zunehmend auch ne Klimaanlage. Spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen neuen Sandero zu holen. Könnte in der Nähe einen Ambiance mit Klima bekommen. Leider gibt es ja den 1.4MPI Motor nicht mehr.
Wie läuft denn der 1.2 16V im Vergleich dazu? Ist der (abgesehen vom Spritverbrauch) eher eine Verbesserung oder das Gegenteil? :think:

LG
Stefan

Nun,den Logan II haben wir zwar mit dem tce Probe gefahren,nicht mit dem kleinen 16V,aber dan alten Sandero hatten wir schonmal mit dem 1.2 16V mit vom AH.
In direkten Vergleich ist der 16V etwas leiser wie der alte MPI,von der Leistung tut sich da fast nix,durchaus vergleichbar bei geringerem Spritverbrauch.

Lediglich vollbeladen oder mit Anhänger dürfte der Durchzug etwas schlapper sein,der MPi hatte eben etwas mehr Hubraum.

Sehe ich das richtig,der der Sandero Euer 2. Wagen ist?

Dann wären Urlaubstouren usw. also wohl eher kein Kriterium.;)

• Themenstarter Themenstarter
Im Mai hatten wir uns den Logan MCV II Tce90 gegönnt. Der wird fast ausschließlich von meiner Frau gefahren (Einkaufen, Kindertaxi etc.). Ich brauche halt nen kleinen für zur Arbeit etc. Zum BBT kommen wir mit dem MCV.

Wenn die Motorcharakteristik vergleichbar ist werde ich wohl kaufen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Texas,

cruisen geht auch mit dem 1.2 16V ganz gut.;)

Hatte den leihweise schon im aktuellen Clio gefahren.War ganz überrascht,das Fahrzeug hat eins Schaltanzeige.Im Stadtverkehr,bei 50 km/h,fragt der Motor tatsächlich nach dem 5. Gang.

Ich schrieb ja auch, er soll erst mal eine Probefahrt machen und das möglichst unter realen Bedingen, die später dann auch abgefordert werden, wie mit Heizung und/oder Klimabetrieb.
Dann zeigt es sich, ob Mensch und Maschine zusammenpassen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.072
Mitglieder
75.609
Neuestes Mitglied
DusterDesaster
Zurück