Abgasentgiftungsleuchte, Motorabbildung

• Ersteller Ersteller Rookie
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rookie

Hallo,

bei meinem Nagel neuem Dacia Logan MCV Laureate, 1,6,16V brennt für kurze Zeit mal in unregelmäßigen Abständen die Abgasentgiftungsleuchte. Das Symbol dafür sieht aus wie ein Motorblock und hat die Farbe gelb, wenn sie leuchtet.

Die Werkstatt hatte schonmal eine Zündspule ausgewechselt, da diese wohl einen defekt hatte.

Kennt noch jemand so ein Problem? Der Motor läuft allerdings ohne Probleme weiter, während der fünf Sekunden wo sie mal leuchtet-blinkt. Habe auch erst 1200 Kilometer drauf. Fehlerspeicherauslesen brachte eigentlich nix genaues.

Vielen Dank für die Antworten.

MfG Rookie

• Themenstarter Themenstarter
Habe den Wagen erst seit dem 10.Mai.

Der Wagen hatte auf der ersten Heimfahrt ein unangenehmes, unregelmäßiges Heulen, welches wie ein Tinituspfeifen zu vergleichen war. Der Defekt: die Benzinpumpe im Tank. Hat das Autohaus gewechselt.

Bis jetzt defekte Benzinpumpe, Zündspule und das nervige Blinken. Ich werde bei denen wieder aufschlagen.

Hoffentlich ist meiner kein Montagsauto, obwohl der 10.Mai ja ein Montag war:o

Ich meld mich wieder! Ciao

Das würde ich aber auch sagen.. Das die mal richtig suchen sollten.. Und was bringt es ne Zündspuhle zu wechseln, wenn der Moter rund läuft kann es nicht die Spuhle sein, weil dann würde der motor spührbar unrund laufen.

Ich würde darauf bestehen das der wagen solange dableibt bis der feher gefunden wurde.. denn irgendwas muss es sein. Und sowas darf nicht sein..

Das kann ja sogar ein einfacher Wackelkontakt am Warnlicht sein.

Aaaaaaaaalso, soll solange fahren, bis das Warnlicht ständig brennt. die fehlerspeicherauslese hatte ja letztes mal auch nichts gebracht. dann könnten sie sofort was machen.

naja, okay, fahren wir halt weiter und notieren die tage des lichts.

so ist das halt. hab auch keine lust meine lebenszeit mit werkstattbesuchen zu vergeuden......warte mal.....habe ich mir deswegen nicht einen neuwagen gekauft?

also lassen wir die kirche im dorf und schuan mal..

drücken wir unserer mannschaft nun jetzt fest die daumen gegen australien.

euch allen vielen dank des antwortens!!!

es grüßt, rookie

Neuigkeiten Abgasentgiftungsleuchte/Motorblockleuchte

Jetzt nach 6 monaten und über 7000 kilometern, scheint licht am ende des tunnels zu sein.

die dacia service leute fragten, ob im 4. und 5. Gang und bei 2000 Umdrehungen die Abgeasentgiftungs - Motorblockleuchte blinkt.

Und tatsächlich, sie blinkt. und wenn man wieder mehr als 2000 Umdrehungen oder in den 3. Gang schaltet, ist es weg.

Es muss also noch bei anderen Logans aufgekommen sein. wer hat das gleiche Problem

MfG Rookie

Glüsk gehabt jetzt kann man das Problem lösen !!
Danke für die Info !
MfG Jim

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.842
Mitglieder
73.503
Neuestes Mitglied
DaciaGonzo
Zurück