Abmeldung Altfahrzeug

vomito

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Mal eine Frage an die unter Euch, die den Papierkram vom AH haben erledigen lassen....
Wie schnell hat Euer Händler Euer altes Schätzchen abgemeldet??
Ich habe heute die Abrechnung vom Finanzamt bekomme, und da sehe ich, dass sie ihn erst nach 3 (!!!) Wochen abgemeldet haben.
Unfassbar! :angry:
Im Moment warte ich auf einen Rückruf von meinem Verkäufer. Dem werde ich gewaltig den Marsch blasen. Ich sehe nicht ein, auf dem Geld sitzen zu bleiben, das mich das kostet. 3 Wochen Versicherung und Steuern sind immerhin 35 Euro.
Zumal die jeden Tag im Strassenverkehrsamt sind und neue Fahrzeuge zulassen....
 
Da haben die sich ja mal mächtig Zeit gelassen<_<,war bei mir inerhalb einer Woche geregelt^_^
 
bei mir auch kein Problem Letzten Mittwoch Altwagen zum Abwracken vorbei gebracht Freitag Logan abgeholt da war das alte Auto schon weg beim Abdecker muste ja auch so sein da das Neue Auto ja auf die Versicherung des Altwagens versichert worden ist.

MfG
 
wir haben unseren mcv am 18.05.09 abgeholt und den alten vectra dagelassen. aus dem schreiben vom finanzamt geht hervor, das der vectra am 20.05.09 abgemeldet wurde....
frasu
 
Hallo Michael,

oh, mein AH hat zwar das Fahrzeug schnell abgemeldet, aber dafür habe ich noch keinen Bescheid vom Finanzamt.<_<

Grüsse,

Arnold
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Michael,

oh, mein AH hat zwar das Fahrzeug schnell abgemeldet, aber dafür habe ich noch keinen Bescheid vom Finanzamt.<_<

Grüsse,

Arnold

Hallo Arnold!
4 Wochen brauch das FA ab Abmeldung, bist Du den Bescheid bekommst. Das geht nur schneller, wenn Du was zahlen musst. :D
Naja, mein AH hat sich immerhin entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Aber wir stecken noch in den Verhandlungen. Er bietet 25 Euro und ich hätte gerne nen Ölwechsel. Mal schauen was am Freitag bei rauskommt :D :D
 
Bei mir ging das alles recht zügig . Samstags hab ich die Autos beim Händler getauscht ( alt gegen neu ) . Montags war das Alte laut Stempel schon abgemeldet . Post vom Finanzamt gab's schon nach einer Woche . Gutschrift nach 10 Tagen . ;)
 
Ich hab den Fiesta am 24. April getauscht gegen den Neuen, abgemeldet wurde mein altes Schätzchen am 30. April.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich wegen dem Unfall direkt am 24. April erst noch überlegt hatte, den Fiesta wieder mitzunehmen und dem Autohaus erst mal "Verschrottungsverbot" gegeben habe, bis ich mich dann für den Leihwagen entschieden hatte.
 
bei uns hat es fast 2 wochen gedauert da das alles das ah gemacht hat und der verschrotter zu diesem zeitpunkt annahmestop hatte da die mit dem zerlegen nicht mehr nachgekommen sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.167
Mitglieder
72.845
Neuestes Mitglied
Horst S.
Zurück