Adios, Amigo und welcome red devil

PeaVey

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
hach, was soll ich sagen: meinen treuen petrolfarbenen Begleiter habe ich heute in die Hände des Abdeckers gegeben (mit 308990 km, über Nacht am Ladetropf angehängt, dass er noch EINMAL anspringt und 5 Litern Super-Restbestand im Tank).

und dafür meinen neuen roten Teufel (mit 6 km und 3 Litern Super-Erstbetankung) in Empfang genommen.

Die Befürchtung, dass ich mich erstmal durch Abwürgen oder andere peinliche Missgriffe blamieren würde, waren nach den ersten 10 Metern verflogen: noch nie bin ich mit einem fremden Auto so problemlos klar gekommen, wie mit meinem MCV.

Erste Aufgabe: gleichmal tanken -> alles Super (der Sprit und wie es geklappt hat auch ;) )

Ich bin absolut happy und zufrieden...

...bis auf eine Kleinigkeit: ich muss was mit dem Lenkrad machen, da ich gerne mal einhändig mit dem Handballen lenke, und da hat das Lenkrad zu wenig Grip! Kommt Lederbezug drauf - ferdsch :D

es grüsst euch eine glückliche
PeaVey

noch nie bin ich mit einem fremden Auto so problemlos klar gekommen, wie mit meinem MCV.

Erstmal Glückwunsch zum Auto... und dann wollt ich doch anmerken: Es ist ja kein fremdes Auto, sondern Deines... Vielleicht warst Du Deinem MCV gleich sympathisch... aber ganz ehrlich, ein mackenfreieres Auto hab ich noch nicht erlebt, das wirst Du auch hoch merken

@ PeaVey
Das Problem mit dem Lenkrad kenne ich auch.
Bei mir kam direkt am gleichen Tag ein Moosgummi-Lenkradbezug drauf.
Man sollte ihn nur vor dem Aufziehen mit doppelseitigem Klebeband am
Lenkrad fixieren.
Gruss Manfred

...bis auf eine Kleinigkeit: ich muss was mit dem Lenkrad machen, da ich gerne mal einhändig mit dem Handballen lenke, und da hat das Lenkrad zu wenig Grip! Kommt Lederbezug drauf - ferdsch :D

es grüsst euch eine glückliche
PeaVey

Hallo PeaVey!

Willkommen im Club! Habe das gleiche Problem - bin auch so ein einarmiger Bandit!

Wenn du einen griffigen (und schönen ^_^') Lederbezug für´s Lenkrad gefunden hast, sag mir bescheid bzw. poste die Quelle!

Danke!

Karpatscho

Das mit dem Lenkrad wird immer besser,jeh öffter man es anfaßt.zuerst ist es etwas rutschig legt sich aber mit der Zeit.

Mfg von joggi

Lenkrad

Das mit dem Lenkrad wird immer besser,jeh öffter man es anfaßt.zuerst ist es etwas rutschig legt sich aber mit der Zeit.

Mfg von joggi

Danke! Das spendet mir Trost! Werde trotzdem mal abwarten, was es an "Lederlösungen" gibt... Bin gespannt!

Dann mehm aber eine echte Leder Lösung die richtig verschnürt wird.Oder gebe das Lenkrad zum Sattler das er es ordentlich bezieht.

Mfg von joggi

Dann mehm aber eine echte Leder Lösung die richtig verschnürt wird.Oder gebe das Lenkrad zum Sattler das er es ordentlich bezieht.

Mfg von joggi

hab meinen mcv noch nich aber das hatte ich mir auch schon überlegt weil meiner frau beim probefahren das lenkrad sehr "miss"fiel

Mfg von joggi

Ich denke, das ist eine gute Idee, denn über die "Baumarktlösungen" ärgert man sich hinterher nur... und bringen tut´s nix...

Wer vorher ein Lederlenkrad gewöhnt war, so wie ich, der braucht eine weile um sich mit dem Plaste Ding Anzufreunden,
man kann Natürlich auch ein Raid Lederlenkrad für 450€ Montieren <_<
Aber soooooooooo Schlecht ist das Lenkrad nicht:lol:
Gruß
Thomas

Wer vorher ein Lederlenkrad gewöhnt war, so wie ich, der braucht eine weile um sich mit dem Plaste Ding Anzufreunden,
man kann Natürlich auch ein Raid Lederlenkrad für 450€ Montieren <_<
Aber soooooooooo Schlecht ist das Lenkrad nicht:lol:
Gruß
Thomas

ich denke ein sattler kostet einen bruchteil von 450 eus-_-

hallo ihr Lieben,

bin zur Zeit viel unterwegs :D ... drum meld' ich mich jetzt erst wieder.

Also bin heute auf die Schnelle mal zum ATU, und der hatte keine wirklich guten Lenkradbezüge (leider)

Moosgummi gabs nur mit Marienkäferchen und Blümchen (die 'junge Mutti' Variante) - Leder schonmal gleich gar nicht.

Hab eine Stoffvariante genommen, die so Stoff in silberner Carbonoptik drauf hat...das wird nicht die letzte Lösung bleiben, aber für's Erste ok.
Klappt jedenfalls mit dem Lenken ganz gut so :)

nunja, und bei einer etwas stärkeren Bremsaktion, hat's hinten angefangen zu Klopfen *grummel* ... hatte das von euch auch wer? Muss ich nächste Woche gleich mal reklamieren gehen :rolleyes:

trotzdem: ich liebe meinen MCV :wub: .. kann er ja nix für, wenn die irgendwo geschlampert haben :D

und, ich trau mich jetzt doch es zu sagen: beim ATU hab ich noch schöne, dekandente Ed Hardy Fussmatten mit Tiger drauf gekauft - steht die Jugend drauf; kam beim Nachwuchs super an und der Kleene MCV ist ja auch noch im Kinderalter...soll sich doch auch freun'
(bescheuert, die Alte, aber echt! :D )

so, MCV nach 2Tagen Werkstattaufenthalt wieder abgeholt.

Das Klopfen beim Bremsen resultierte aus einer Schraube in der Bremstrommel, die justiert werden musste (?!?!!??!?!? Aussage vom Werkstattmeister, der wenig Zeit hatte, mir das genauer zu erklären...)

und dann noch ein Bildchen, das bei der Übergabe geschossen wurde :D

Anhänge

• Auslieferung-radiert.jpg
    Auslieferung-radiert.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 51
Schau mal eBay: lenkradbezug leder, Auto Motorrad Teile, Lenkrad Nabe, Schwarz da gibts Lenkradbezüge will mir auch welche holen

Kann sein das die automatische bremsnachstellung nachgestellt werden musste hehe

jau, also mit meiner Lenkradlösung bin ich echt unzufrieden - da kommt jetzt Leder drauf und gut! Werd' ich mal bei ebay stöbern; habe gesehen, dass es auch graue gibt, das würde farblich gut passen.

(... oder rot?)

nochmal eine Frage: färben die Lederbezüge über Jahre eigentlich ab? Das Lenkrad ist ja grau, und ich hab' keine Lust, dass z.B. der schwarze Bezug abfärbt

...und über die automatische Bremsnachstellung habe ich dann heute auch Einiges gelesen (hat mich ja schon interessiert, was das mit der Schraube auf sich hat)...also ich werd später noch ein paar Mal vorwärts / rückwärts in den Stillstand bremsen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.887
Mitglieder
73.562
Neuestes Mitglied
dr.sandero
Zurück