Für die komplette korrekte Belegung der 13-poligen Buchse für einen Wohnwagen mit eigener Batterie und Kühlschrank braucht man Dauer- und Ladeplus, also für das Ladeplus zusätzlich zum Dauerplus auch eine Ader, die nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor "Strom hat". Das Dauerplus zum Wohnwagen ist nicht zu verwechseln mit dem Dauerplus für das Steuergerät der Anhängerkupplung, für das Daurplus zum Wohnwagen braucht man einen größeren Querschnitt, s.u.
Das Dauerplus sorgt während der Fahrt für den Kühlschrankbetrieb und die Ladung der Wohnwagenbatterie. Aber eben auch nur während der Fahrt: Wäre die Dauerplus-Verbindung zum Kühlschrank und zur Batterieladung immer da, wäre die Batterie vom Zugfahrzeug im Stand ruckzuck leergesaugt. Bei einem Absorberkühlschrank mit 100 bis 120 Watt Leistungsaufnahme reicht da schon eine Picknick-Pause.
Also wird erst über das Ladeplus im Wohnwagen das Dauerplus freigeschaltet, um nur bei der Fahrt den Kühlschrank zu betreiben und die Wohnwagenbatterie zu laden.
Da über die große Entfernung von der Lichtmaschine bis zum Wohnwagen bei dünnen Kabeln und gleichzeitig hoher Leistungsaufnahme von Kühlschrank und Batterieladung ein starker Spannungsabfall entsteht, muss das Kabel für Dauerplus einen großen Querschnitt haben, ich würde da auf jeden Fall 2,5 mm² verlegen. Trotzdem kann die Spannung, die im Wohnwagen ankommt, noch zu niedrig sein für die Batterieladung, dann braucht man im Wohnwagen noch einen Ladebooster, der die Spannung anhebt.
Wo die entsprechenden Anschlussmöglichkeiten sind, weiß ich nicht. Aber in meiner Einbauanleitung für den Elektrosatz der Anhängerkupplung sind hierfür separat zu bestellende Kabel angegeben, bei denen wird dann wohl auch eine Anleitung dabei sein, wo sie anzuschließen sind. Mein Wohnwagen hat zum Glück keine Batterie und keinen Kühlschrank, da das alles ziemlich kompliziert ist ...
Und mal sicherheitshalber noch angemerkt: Bei modernen Zugfahrzeugen mit zentralem Steuergerät (etwa seit der Jahrtausendwende) braucht man auch für die Anhängerkupplung ein Steuergerät, das geht nur noch mit fahrzeugspezifischen Elektrosätzen zur Anhängerkupplung.