akustische rückfahrsensoren beim hängerfahren

• Ersteller Ersteller ByeBye 45663
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 45663

Servus ,

icj bekam heute meine ahk für meinen
duster angebaut ....gibts es eine Möglichkeit, die akustischen Sensoren beim rückwäetsfahren mit dem Hänger auszuschalten ? Der Mechaniker sagt ja ....ist aber ne freie Werkstatt und er kennt natürlich den Schalter nicht .

Gruss

Servus ,

icj bekam heute meine ahk für meinen
duster angebaut ....gibts es eine Möglichkeit, die akustischen Sensoren beim rückwäetsfahren mit dem Hänger auszuschalten ? Der Mechaniker sagt ja ....ist aber ne freie Werkstatt und er kennt natürlich den Schalter nicht .

Gruss
wie wäre es mit einem Blick in die BA ???
1559663522739.png

Also ich kenne es so, das beim Anhänger-Stecker einstecken die Rückfahrwarner deaktiviert werden. Wird beim freischalten der AHK so geschaltet. Ich hatte da im Stecker einen Mikroschalter für.

Da das beim Duster nicht über CAN läuft, muss man halt leider manuell die Taste im Innenraum dafür drücken. Ist eher ein Komfortproblem als ein wirklich wichtiges.

Ich kenne es von meinem Mercedes auch komfortabeler und sogar mit automatischer Kontrolle der Leuchtmittel des Hänger. Aber wirklich störend empfinde ich es im Duster nicht, das man da eine Taste drücken muss für

• Themenstarter Themenstarter
Na jedenfalls vielen dank für die info :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück