Silvercork
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
- Baujahr
- 2018
Buuuuh... "Vorschriften/besondere Ausbildung"Auch wenn ich kein Moderator bin:
@SandoCVT und @michael3
Könntet ihr bitte Eure persönliche Befindlichkeiten via PN klären - Danke!
@SandoCVT
Ich kann mir durchaus vorstellen, das nach einem Unfall - denn darauf bezieht sich ja Dein Screenshot aus dem Videotext, die Reparaturkosten bei einem E-Auto höher sind. Das ist alleine schon den Vorschriften geschuldet, die bei Arbeiten an Hochvolt-Anlagen einzuhalten sind. Da muss das Fahrzeug erst komplett stromlos gelegt werden - dafür braucht es Personal mit einer besonderen Ausbildung. Diese Ausbildung kostet Geld. Und Unternehmen haben nun einmal eine Gewinnerzielungsabsicht - sprich, mehr als das ausgegebene Geld muss durch erbrachte Leistungen wieder in die Kasse gespült werden. Ganz normale betriebswirtschaftliche Vorgänge.
Was Werkstätten alles beachten müssen, um ein E-Auto zu reparieren, haben die Autodoktoren einmal sehr gut in einem Video klar gestellt: YouTube Video
Is doch nen Lacher - oder is das ernst gemeint?
Die E-Fachkraft braucht doch so viele Schulungen weniger, (Motor, Getriebe usw.)
die eine Verbrenner-Fachkraft braucht, es müsste wesentlich günstiger sein als bei Verbrenner!!!
Aber nein, mit "Vorschriften/besondere Ausbildung" hat man ja schein Argumente um es teurer zu machen.
.