Alte Reifen auf neuen Dokker

Dokker24392

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo, Leute.

Am Dienstag bekommen wir unseren neuen Dokker (Ambiance SCe 100 mit ein paar Extras). Weil wir nicht Monate warten wollten, haben wir ein Vorlaufmodell genommen, und es ging alles ganz schnell.

Nun meine Frage: Wir haben derzeit einen Renault Kangoo mit 2 Satz Räder und Reifen. Den einen Satz (Winterreifen) würden wir gerne für den Dokker weiterverwenden, da er noch ziemlich neu ist.

Können wir die Räder und Reifen weiterverwenden? Der Renault hat 175/65 R14 (82)T laut Fahrzeugschein und Vier-Loch-Felgen. Ich habe aber keine Ahnung, was der Dokker hat und ob die alten passen/zulässig sind.

• Themenstarter Themenstarter
Ja, okay. Schade.
Aber Danke für die Nachricht.

Danke auch an Sascha55 für die Info.
Dann übernehmen wir unseren Dokker am Dienstag erstmal, Sommerreifen wird er ja wohl drauf haben, und zum Herbst kümmern wir uns um neue Winterreifen.

Danke auch an Sascha55 für die Info.
Dann übernehmen wir unseren Dokker am Dienstag erstmal, Sommerreifen wird er ja wohl drauf haben, und zum Herbst kümmern wir uns um neue Winterreifen.

Es werden immer Sommerreifen geliefert sofern mit dem Händler nix anderes vereinbart wurde.
Aktuell wirst du wahrscheinlich NEXEN N Blue drauf haben als Erstbereifung. Es sei denn du hast den Stepway bestellt.

Nö, Stepway haben wir nicht geordert, wir haben Ambiance.

Nö, Stepway haben wir nicht geordert, wir haben Ambiance.

wenn man ein neues Auto kauft hat man die 400€ für neue Winterräder auch noch über schätze ich mal und will ja nicht unbedingt das Neu-Feeling durch gebrauchte Schlappen trüben.

Es werden immer Sommerreifen geliefert sofern mit dem Händler nix anderes vereinbart wurde.
Aktuell wirst du wahrscheinlich NEXEN N Blue drauf haben als Erstbereifung. Es sei denn du hast den Stepway bestellt.

Bei meinem Dokker (abgeholt Anfang März 2017) waren ab Werk Kumho Ecowing ES01 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein neues Auto kauft hat man die 400€ für neue Winterräder auch noch über schätze ich mal und will ja nicht unbedingt das Neu-Feeling durch gebrauchte Schlappen trüben.

Das Geld für Winterräder ist natürlich da, ist ja keine Überraschung, dass man welche braucht. Aber ehrlich: Ob da nun neue Reifen drauf sind oder welche, die erst eine Saison gelaufen und daher fast neuwertig sind, das ist mir egal. Bzw. ich würde die gebrauchten nehmen, wenn sie schon da sind, zum Wegschmeißen sind die nun wirklich zu schade. Aber da sie eh nicht passen, wie ich nun erfahren habe, stellt sich die Frage nicht, und sie kommen in die Bucht.

Danke nochmals für eure Infos.

Heute haben wir unseren Dokker also abgeholt. Ohne vorherige Probefahrt oder so, da kein Vorführwagen beim Händler verfügbar war/ist, quasi "blind" gekauft. Schönes Auto, soweit man das beurteilen kann, nach den paar km, die wir bis jetzt auf dem Weg nach Hause gemacht haben.

An Reifen sind übrigens Nexen N Blue drauf.

Viel Spaß mit dem Dokker. Ich wünsche sorgenfreie Fahrten!

Gruß in den Norden

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.630
Neuestes Mitglied
S.B.
Zurück