Alufelgen (und wie pflegen?), Wischer...

fury

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 4x2 (125 PS)
Hallöchen,

meine Alufelgen sind nun montiert. Mit der Optik bin ich ganz zufrieden, obwohl mein Arbeitskollege mir immer wieder sagt, dass 17" noch besser ausgesehen hätte<_< Wäre mir aber zu teuer geworden, und extra neue Reifen wollte ich auch nicht kaufen. Ich hatte halt nun mal die 15". Naja, mir gefällt's trotzdem :wub:

Leider sind die Bilder nicht sonderlich gut geworden - blöde Handycamera...

Bei den Felgen war ein Blättchen mit Pflegehinweisen: Ich solle doch bitte die Felgen wöchentlich reinigen... Da ich das wohl kaum machen werde, stellt sich mir die Frage, ob man die Felgen irgendwie versiegeln/imprägnieren kann...

Die Original-Scheibenwischer, die bis vor kurzem eigenlich ganz OK waren, haben plöztlich beidseitig (!) ihren Dienst quittiert, so dass ich sie jetzt gegen Bosch Aerotwin A532S getauscht habe. Diese machen auf jeden Fall einen sehr ordentlichen ersten Eindruck.

So sahen die Originalwischer gestern aus:
picture.php

Geht gar nicht so was, oder?:angry:

Und Philips Night Guide habe ich mir auch mal gegönnt. Das AH meinte, die seien auf jeden Fall besser als die Original-Birnen (mit denen ich aber durchaus zufrieden war, die jetzt aber als Reservebirnen herhalten müssen). Ich konnte sie noch nicht bei Dunkelheit testen. Bin gespannt :)

Das war Neues von mir...B)

Anhänge

• 14-04-2010 18.03.01.jpg
    14-04-2010 18.03.01.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 46
Dein Arbeitskollege hat recht. 17" hätten besser ausgesehen aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch bei den 15" geblieben wäre.

Gefallen mir, die Felgen. Darf man den Preis erfragen und die Bezugsquelle?

Hi, sehen doch Super aus, ist doch eh Geschmacksache. Würd auch gern wissen wie teuer die Teile sind und wo man Sie beziehen kann.

• Themenstarter Themenstarter
Genau, das sind Platin P53 in schwarz frontpoliert.

Der Aufpreis von 15" zu 17" + 1 Satz Sommerreifen war mir die Sache aber nicht wert. Hätte ich nicht die Conti-Reifen gehabt, hätte ich vielleicht anders entschieden, aber so....

In mattschwarz sind die ja der Knaller. Die Platinfelgen sehen alle ziemlich gut aus.

Und bei dem Preis hab ich mich erstmal verschluckt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.565
Neuestes Mitglied
gispitzer
Zurück