Anekdote an alle Keylesscard Besitzer

RustyDusty

Mitglied
Fahrzeug
Duster II Ph III Extreme Blue dCi 115 4x4 (2023)
Hallo Leute!

Ich war letztens mit meiner Familie meine Mutter besuchen, das ist ca 1h 15min von mir zu Hause entfernt.

Wir waren zuerst baden in der Donau und wollten später Kaffee trinken bei meiner Mutti.

Ich hab meinen Schlüssel in der Mittelkonsole liegen lassen.
Direkt daneben befand sich mein Sonnenbrillenetui mit magnetischem Verschluss.
Wir gingen ins Haus und als wir später nach Hause fahren wollten, war das Auto abgesperrt.

Mir blieb nichts anderes übrig als mit dem Auto von meiner Mama nach Hause zu fahren, den 2t Schlüssel holen um mein Auto wieder aufzukriegen.

Ich hoffe hiermit euch diesen Ärger zu ersparen und möchte mitteilen, dass die Keylesscard äußerst empfindlich auf Magnete reagiert.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles an Fahrten die weiter weg sind nehmen wir den Zweitschlüssel mit, egal ob normaler Schlüssel oder Keylesscard.
Schlüssel kann auch mal verloren gehen oder geklaut werden, oder wie in deinem Fall die Kiste geht mal nicht auf aber da ich den Schlüssel immer bei mir habe passiert das eher selten.
Bei Frauchen Könnte es aber durchaus passieren! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mein letzter Wagen war aus 2003.
Wahrlich wunderlich dieses moderne Hexenwerk.
 
...

Ich hoffe hiermit euch diesen Ärger zu ersparen und möchte mitteilen, dass die Keylesscard äußerst empfindlich auf Magnete reagiert.
...
Eine dumme Frage von einem Keyless-Card-Anfänger: Ist es dann überhaupt empfehlenswert, die Keyless-Card direkt neben dem Smartphone aufzubewahren?
 
Gibt nur dumme Antworten!;)
Etwas Abstand zwischen Handy und der Card ist vom Vorteil da sonst die Card nicht immer erkannt wird durch Störung vom Handy.
 
Gibt nur dumme Antworten!;)
Etwas Abstand zwischen Handy und der Card ist vom Vorteil da sonst die Card nicht immer erkannt wird durch Störung vom Handy.

Hallo , das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn beides in der Hosentasche ist funktioniert das abschließen zu 90% nicht. Aufschließen funktioniert dann noch gerade so.

Habe mir jetzt ein Schlüsselmäppchen gekauft welches ich per karabiner an der Hose befestigen kann, seit dem klappt es einwandfrei
 
Da hätte ich aber Angst um meine Gonaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
wäre doch dann aber ein super Verhütungsmittel

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück