Nachdem ich vor drei Jahren an meinem damaligen Dokker Stepway die AHK eingebaut habe, vorher am Logan MCV, vorher 30 Jahre lang an meinen Peugeots, kann ich jetzt nur grinsen:
1. Ich hatte noch nie einen Kabelsatz mit 2 Steuergeräten.
2. Das Blinkersteuergerät (das einzige) wird hinten links hinter der Verkleidung verbaut. Es bekommt kein Dauerplus, sondern Zündungsplus.
Hierfür befindet sich unter dem Fahrersitz ein Stecker, bei dem bereits Zündungsplus ankommt (wenn man die entsprechende Sicherung im Sicherungskasten gesteckt hat). Dieses Kabel wird abgeknipst (es geht nur bis zum Stecker und nicht weiter nach hinten), ich habe dann Schrumpfschlauch über ein Ende gezogen, das Kabel mit der Zuleitung zum Steuergerät (Blinkgeber) verlötet und dann geschrumpft.
3. Dauerplus, z. B. für Wohnwagenbetrieb, wird direkt an der Batterie abgegriffen. Hierfür muss man ein Kabel von entsprechendem Querschnitt vom Motorraum durch den Fahrgastraum nach hinten legen.