Anhängelasten, Auflastung...

Lucky Luke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.5 dCi (68 PS)
Hallo Dacia Freunde,

bei mir kündigen sich Veränderungen an, ich brauche ev. im Verlauf diesen Jahres ein Auto mit 1,7 tonnen Anhängelast.
Nach den durchweg guten Erfahrungen, die ich mit meinem Logan I jetzt über fast 9 Jahre gemacht habe, liebäugele ich mit einem Duster 4x4 Prestige als Neu -oder Jahreswagen:wub:
Leider ist ja die Anhängelast mit 1500 Kg für dieses Auto sehr bescheiden.
Hat hier jemand Ahnung, ob man den Duster geringfügig auflasten kann, durch z.B. verstärkte Fahrwerksfedern an der Hinterachse.
Die örtliche Renault/Dacia Vertretung brauche ich gar nicht erst zu Fragen, da kommt eh nur Schulterzucken ( Wie immer...:D ) und im Netz finde ich auch so wirklich nix.
200 Kg mehr tun so´m Auto ja nicht weh, aber können heißt ja leider nicht gleichzeitig dürfen:naughty:
Hat hier jemand Infos für mich zu der Problematik...
 
Hallo Dacia Freunde,

bei mir kündigen sich Veränderungen an, ich brauche ev. im Verlauf diesen Jahres ein Auto mit 1,7 tonnen Anhängelast.
Nach den durchweg guten Erfahrungen, die ich mit meinem Logan I jetzt über fast 9 Jahre gemacht habe, liebäugele ich mit einem Duster 4x4 Prestige als Neu -oder Jahreswagen:wub:
Leider ist ja die Anhängelast mit 1500 Kg für dieses Auto sehr bescheiden.
Hat hier jemand Ahnung, ob man den Duster geringfügig auflasten kann, durch z.B. verstärkte Fahrwerksfedern an der Hinterachse.
Die örtliche Renault/Dacia Vertretung brauche ich gar nicht erst zu Fragen, da kommt eh nur Schulterzucken ( Wie immer...:D ) und im Netz finde ich auch so wirklich nix.
200 Kg mehr tun so´m Auto ja nicht weh, aber können heißt ja leider nicht gleichzeitig dürfen:naughty:
Hat hier jemand Infos für mich zu der Problematik...

Hallo Lucky Luke

Ich glaube nicht das es alleine mir verstärkten Federn getan ist. Ich meine irgendwo mal gelesen zuhaben das das auch mit dem Leergewicht des Zugfahrzeug zusammen hängt

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es hat sich schon erledigt, ich war nur wieder zu blöd hier im Forum richtig zu gucken.
Auflasten auf 1,8 tonnen geht, damit rückt der Duster ein Stück näher, werde mich nächste Woche vorsichtshalber nochmal beim Tüv erkundigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück