Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

elschwoabos

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
Moin,

eigentlich wollte ich heute an dieser Stelle meinen MCV mit Bild usw. vorstellen.
Hatte ja heute extra Urlaub genommen für die Formalitäten. Komme ich um 8:30 in s AH, lapidare Antwort: Die Papiere sind noch nicht da, die sind überfällig. Aber vielleicht sind sie ja heute in der post.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Sobald ich ihn habe, stelle ich ihn hier vor.

Hardy

ich kann mir vorstellen, dass Du hibbelig bist.

Aber: Da hätte das Autohaus ja auch anrufen können.

Ich will dir den Mut nicht nehmen, ich habe 5 Wochen auf die Papiere gewartet, allerdings auf das CoC von Dacia. Meine Laura its Rumänien.

Sie war am 06.10.2011 im Autohaus. Am 14.11. dann der erlösende Anruf: Das CoC ist da.

Drücke dir die Daumen, dass die Papiere schnell kommen.

• Themenstarter Themenstarter
Bei mir sind es auch CoC. Aber er sagte, dass die längst hätten das sein müssen. Das würde sonst auch nicht zur Bereitstellungsanzeige passen, die vorschreibt nach längstens sieben Werktagen nach _Fahrzeug_bereitstellung zuzulassen.

Nee, ich denke das waren die Feiertag, Weihnachtspost,...

Ein oder zwei Tage ist ja auch kein Problem. Das ärgerlich ist, dass ich jetzt nen Tag Urlaub verpulvert habe.

Hardy

---------- Post added at 12:30 ---------- Previous post was at 12:03 ----------

Papier sind da, eben kam der erlösende Anruf.

Hardy

So, die hübsche Lauralie steht jetzt zugelassen vor dem Haus, Bilder gibts die nächsten Tage...
Die Winterstiefel habe ich ihr auch schon angezogen, war etwas entsetzt über den Flugrost, der sich da schon zeigte. Außerdem bin ich mittlerweile bei den Bremssätteln mehr Filigranität gewohnt, aber ist wohl so: You get what you pay for.
Vom Fahrverhalten bin ich positiv überrascht, zügig aber willig in den Kurven. Durchzug und Beschleunigung: Kein Unterschied zum Corsa, aber das war zu erwarten, trotz 24PS mehr.

Bis jetzt bin ich zufrieden, außer dass die Fußmatten nicht drin waren, was mir erst zu Hause auffiel. Bekomme ich aber morgen, sei kein Problem. Bitte vielmals um Entschuldigung.

So bes demnäx.

Hardy

Ihr wolltet Bilder sehen, dann bitte schön:

https://www.dacianer.de/forum/album.php?albumid=332

Hardy

---------- Post added at 18:58 ---------- Previous post was at 18:06 ----------

Man beachte die silbernen Felgen! Ich war schon geneigt die Kappen weg zu lassen. Aber dann liegen die Naben blank... Zwar immer noch besser als die Nerven, aber auch nicht ganz so optimal.

Hardy

Und was mich schwer beeindruckt hat, ist das Fahrverhalten: Ich hielt immer meinen Corsa für cartähnlich, der lag wie ein Brett.
Aber Lauralie steht ihm nicht in viel nach und das bei dem hoch liegenden Schwerpunkt.
Sogar das Töchterlein meinte nach einer zügig genommenen Kurve am gestrigen Abend: Wow!
Einzig die Bremsen, die empfinde ich als ziemlich lapprig. Aber daran kann man sich gewöhnen.
Macht wirklich Spaß die Kleine.

Hardy

---------- Post added at 06:24 ---------- Previous post was at 05:34 ----------

Und besonders begeistert bin ich von der Gasanlage, die bei kaltem Fahrzeug bereits nach weniger als einem halben km auf Gasbetrieb umschaltet. Beim Corsa waren das drei km.

Hardy

Na dann, nochmals Glückwunsch von einer LPG-Laura zur anderen :-)

Fahre meine nun 3500 km und mag sie immer noch.

Gruss aus Mülheim
Michael

Na dann, nochmals Glückwunsch von einer LPG-Laura zur anderen :-)

Fahre meine nun 3500 km und mag sie immer noch.

Gruss aus Mülheim
Michael

Hallo elschwoabos,
wie bereits geschrieben gehöhre ich auch zu den LPG-Treibern :-)

Bis auf eine Kleinigkeit funktioniert meine Laura auch super. Die Kleinigkeit bezieht sich ausschliesslich auf die LPG-Tankanzeige.
Die Erste funktionierte nur sporadisch, dann wurde Tank samt Multiventil getauscht.
Jetzt giebt es eine Anzeige, nur ständig viel zu wenig, nach ca 200km Anzeige bereits auf Reserve(rot), obwohl der Tank noch gut zur Hälfte gefüllt ist.

Da würde mich schon interessieren wie es bei dir aussieht, bei den 2012ern scheint das wohl öfter vorgekommen zu sein.

Meine Werkstatt startet nächste Woche einen Korrekturversuch ,.mal sehen....

Gruss aus Mülheim
Michael

Hi Michael, schreib mich einfach in ein paar Wochen mal an, ich vergesse das sonst wieder.
Beim Corsa war die Anzeige drei Jahre lang, bis jetzt defekt. Da gewöhnt man sich dran.
Und wenns doch mal leer geht, man hat ja noch Benzin im Tank.

Hardy

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück