ausgeDOKKERt

Ringo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Kangoo Maxi 1.5dCI 110
Baujahr
2016
So ich fahr keinen Dokker mehr :angry: mich hat man in bruchteilen von Secunden mal schnel um 120 Grad gedreht, dabei mit der Hinterachse über den Bordstein geschoben.
Karosse verzogen, Achse völlig zerbröselt....

Aber zumindest gab es keine Verletzten und die Versicherung des Unfallverursachers zahlt anstandslos. Ich bekomme sogar ne nagelneue Standheizung in mein neues Auto.
Ist allerdings nen Kangoo Maxi, auf nen neuen Dokker mit der selben Ausstattung wie meiner war, hätte ich fünf Monate warten müssen :huh: und ich brauch das Auto um Kohle zu verdienen...

Anhänge

• 20160914_180718.jpg
    20160914_180718.jpg
    786,3 KB · Aufrufe: 232
Sieht auf den ersten Blick garnicht nach Totalschaden aus. Aber da täuscht man sich leicht. Hängt auch mit dem geringen Wert des Fahrzeugs zusammen.

Gut dass niemandem etwas passiert ist. Blech kann man ersetzen.

• Themenstarter Themenstarter
Ja , hatte ich auch erst gedacht. Der Anruf vom Gutachter war dann um so bitterer....

Na ja.
Wenn der einen richtigen Schlag von der Seite bekommen hat und die Rahmen Struktur eine Schaden hat, geht das mit einem wirtschaftlichen Totalschaden ganz schnell.
Ist aber bei Nobelkarossen genauso. Hat also weniger mit der Fahrzeugwert zu tun

Haupsache kein Personenschaden!

Ansonsten, Respekt, hübsch kaltverformt!

Hat sicherlich ganz schön gerummst. Die Bordsteinkante wird das Todesurteil geschrieben haben, denke ich, oder?
Dadurch ist nicht nur das Blech etwas wellig, sondern die Achaufhängung krumm.
Schade.
Vielleicht gibst Du uns ein kurzes Feedback, wenn Du Deinen neuen Wagen fährst?
So ein VORHER/NACHHER Vergleich. Ist ja sehr spannend die Unterschiede aus erster Hand und unvoreingenommen zu bekommen.

Daumendrück!! :o

Ich hab den Kangoo schon. Ausstellungsstück mit 20km auf der Uhr, 9000 CHF unter Listenpreis :D
Leider hab ich keine zweite Schiebetür, kein Navi und keine Eierwärmer mehr, sonst ist er gut ausgestattet. 2016er Business-Version.
Die Schiebetür ist gegenüber dem Dokker nen Witz, der Laderaum als solches ist viel grösser (ist auch nen Maxi)
Innenraum ist schon etwas wertiger, aber nicht so das der Dacia dagegen wie ne Billiggurke aussehn würde, ich fand meinen Dokker klasse.
Die 20PS mehr merkt man recht deutlich und der sechste Gang ist auf der Bahn sehr angenehm.
Im November wird dann mehr getestet, auch auf der BAB.
Jetzt gehts erstmal in den Urlaub :)

Jepp
Im Vergleich zum Kangoo ist die Dokker Tür schon eine Schrankwand die da aus der Seitenwand raus fährt :D:D:D

Die ist viel schmaler, vorallem unten.
Da sind die Löcher am Dokker viel besser zu beladen.
So wie ich mein Werkzeug im Dokker hatte, das würde beim Kangoo nicht gehen, da bekommt man nicht zwei Systainer-Stapel nebeneinander rein. Zumindest könnte man nicht den hinteren entnehmen, ohne erst den vorderen auszuladen

Anhänge

• 20140908_154536~2(1).jpg
    20140908_154536~2(1).jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 124
Ohje, das sieht in der Tat nicht gut aus. Kannst aber glücklich sein, dass die Versicherung sofort zahlt. Da kennt man auch anderes.

Versicherung hat letzten Freitag an die Leasinggesellschaft gezahlt und mein Anteil geht da heute an mich raus, also da kann man echt nicht meckern!
Wenn ich da an den Kramf denke den ich vor Jahren mit der Kravag hatte, als mich son Bengel vom Motorrad geholt hatte.....

Gottseidank kein Personenschaden.
Der Rest ist ärgerlich, nervig und zeitraubend, aber ersetzbar.

Wünsche dir viel Glück mit dem Neuen.

Gruß
Gerd

Tja! Was soll man dazu noch sagen.. Hoffentlich bleibst du uns noch erhalten, so dass wir dich und dein Känguru ein bisschen triezen können..

Die Überschrift und der erste beitrag las sich erstmal nicht Pro-Dacia, fand ich.

Umso erleichterter war ich, als ich den Faden weiter gelesen habe ;). Wir lieben unseren Dokker schon nach 10 Tagen wie verrückt :wub:. Interessant auch der Vergleich zum Kanggo - den hatte man uns im Autohaus auch angeboten. Und mein Freund braucht auch große Schiebetüren für Computerteile und Flohmarkt-Kram.

Danke für deinen Thread!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.640
Neuestes Mitglied
Bergzwerg92
Zurück