Auspuff seitlich?

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Moin,

habe endlich nach 3 Wochen Zulassungsdauer den Jogger seit gestern :-) fährt sich soweit gut macht spass. Aber was mir gar nciht bewusst war. Der Auspuff ist an der Fahrerseite zu ende?! Der geht gar nicht nach hinten?

und ?
Wo ist das Problem, das Ding hat offensichtlich damit eine Zulassung !

LG Rob

• Themenstarter Themenstarter
Kein Problem nur noch nie so gesehen. habe mich erschrocken das da an der fahreseite rauch aufsteigt ^^

Ja und gut laut is er am Fahrersitz. Aber mich stört es nicht :prost:

Und die Fahrerseite wird schneller dreckig. Man muss sehr auf seinen Mantel aufpassen.
Optische Angleichung an E-Autos.
Mit-Endrohr-Heckanblick Endwöhnungsphase.

Man wird alt wie eine Kuh und lernt bei Dacia immernoch dazu. :lol:

Hat er vom Grundmodell (Sandero III) übernommen. Der Jogger ist ja bis zu B-Säule ein Sandero Stepway. der Rest ist nur drangemogelt :D

Paradoxerweise hat der Sandero aber Aufnahmepunkte für einen Auspuff und Hitzeschutzbleche nach hinten weg, beim Jogger wohl auch, weiß ich nicht mehr.

Hat sich wohl der Controller in der letzten Sekunde doch noch durchgesetzt ;)

Hab mich bei meinem Jogger auch immer gefragt wie dieser mit so einer Auspuffanlage die Zulassung bekam. Nach dem Einfahren klang er immer ziemlich "sportlich" und röhrte so vor sich hin. Einmal wurde sogar der Endschalldämpfer auf Garantie getauscht weil die Werkstatt ebenfalls meinte das er komisch klingt. Mit neuem ESD und paar 100 KM später klang er dann wieder so "sportlich".

Dem Jogger hätte eine nach Hinten raus geführte Doppelauspuffanlage (Links/Rechts Layout) ganz gut gestanden finde ich, geht ja aber zwecks Reserverad/Gastank leider nicht. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.065
Mitglieder
73.851
Neuestes Mitglied
k3nny22
Zurück