Hallo,
ich will hier Euch mal kurz mein Außenthermometer vorstellen.
Gekauft habe ich es bei ebay, es nennt sich dort: Mini LED Thermometer
Der Einbau war relativ leicht.
Links die Abdeckung von den Sicherungen entfernen.
Von hinten die Schalterplatte rausdrücken.
Thermometer anzeichnen, das Loch mit einer Laubsäge aussägen und mit einer Feile auf Maß ausfeilen.
Thermometer einsetzen und von hinten mit Heißkleber zusätzlich fixieren.
Die Strom-Kabel soweit verlängern das sie bis zum Zigarettenanzünder reichen.
Schalterplatte mit Thermometer einsetzen.
Stromkabel bis zum Zigarettenzünderan führen und dort mit Stromdieben anschließen (den Zigarettenanzünder kann man komplett heraus ziehen).
Mit Bohrmaschine ein Loch (ca. 4mm) in den großen, dicken Gummi bohren, wo der Kabelbaum nach außen geht (Fahrerseite). Das Loch drückt sich zwar wieder zu, aber mit etwas Spucke am Thermosensor kann man ihn dann durch schieben.
Den Sensor bis vor unter den Kühler führen und ihn vorm Kühler befestigen, so, dass er selbst in der Luft „hängt“.
Sicherungsabdeckplatte wieder schließen und fertig ist es
ich will hier Euch mal kurz mein Außenthermometer vorstellen.
Gekauft habe ich es bei ebay, es nennt sich dort: Mini LED Thermometer
Der Einbau war relativ leicht.
Links die Abdeckung von den Sicherungen entfernen.
Von hinten die Schalterplatte rausdrücken.
Thermometer anzeichnen, das Loch mit einer Laubsäge aussägen und mit einer Feile auf Maß ausfeilen.
Thermometer einsetzen und von hinten mit Heißkleber zusätzlich fixieren.
Die Strom-Kabel soweit verlängern das sie bis zum Zigarettenanzünder reichen.
Schalterplatte mit Thermometer einsetzen.
Stromkabel bis zum Zigarettenzünderan führen und dort mit Stromdieben anschließen (den Zigarettenanzünder kann man komplett heraus ziehen).
Mit Bohrmaschine ein Loch (ca. 4mm) in den großen, dicken Gummi bohren, wo der Kabelbaum nach außen geht (Fahrerseite). Das Loch drückt sich zwar wieder zu, aber mit etwas Spucke am Thermosensor kann man ihn dann durch schieben.
Den Sensor bis vor unter den Kühler führen und ihn vorm Kühler befestigen, so, dass er selbst in der Luft „hängt“.
Sicherungsabdeckplatte wieder schließen und fertig ist es
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: