Benutzung Notschlüssel

Neo1900

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wir haben den Jogger noch nicht so lange. Heute kamen wir in Verlegenheit den Notschlüssel gebrauchen zu müssen, um die Tür an der Fahrerseite zu öffnen.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man die Kappe am Schloss mit dem Notschlüssen und einer Druckbewegung nach oben entfernen kann. Schlüssel in den unteren Schlitz gesteckt, nach oben, links oder rechts, da bewegt sich gar nichts.
Kann vllt. jemand helfen?

P.S. Wir hatten dann das Glück, dass die Keycard wieder funktionierte.

Danke vorab und VG
 
Keine Ahnung, noch nie ausprobiert, aber ich hab's verstanden wie:

Rein stecken und nach oben aufhebeln. Also eine Schwungbewegung. Die Kappe ist eigentlich nur drauf gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die erste schnelle Antwort. Im Grunde hab ich es auch verstanden, aber es kann in meinen Augen nicht nach oben funktionieren(siehe Bilder), da die Kappe nach oben, unten und rechts eins ist. Es würde nur Sinn ergeben sie nach rechts oder zu sich hin zu öffnen. Es bewegt sich aber nichts und ich habe Sorge was abzubrechen oder ähnliches.

IMG_4837.webpIMG_4838.webp
 
Die Kappe muß "von der Tür weg". Da gibt es kein Scharnier o.ä., die fliegt Dir um die Ohren. Zumindest muß das bei anderen Herstellern so sein.
 
Du musst unten mit dem Schlüssel rein und dann feste hochdrücken, damit die Kappe ausgeclipst wird.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.webp
    Zwischenablage01.webp
    58,7 KB · Aufrufe: 17
Hallo Neo1900, ein herzliches Willkommem im Forum.
Wenn der bei Annäherung mit der Keycard nicht reagiert und du bisher keine Meldung "Batterie schwach Keycard" hattest, einfach den Schloss-auf-Button der Keycard nutzen. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
Es kann vorkommen, das der Empfänger durch andere Sender, die grade aktiv sind, gestört wird.

Grüße
earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.424
Beiträge
1.046.129
Mitglieder
72.842
Neuestes Mitglied
blackmamba
Zurück