Ansgar7
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Spring
- Baujahr
- 2021
Hallo zusammen,
Nachdem ich etliche km und Stunden zufrieden in meinem Logan Pick-up verbrachte, ist nun leider die Zeit für die Trennung gekommen.
Ich hatte mir letztes Jahr als Frühbesteller den Dacia Spring gekauft und er erfüllt (nach 2Monaten Testzeit) größtenteils meine Bedürfnisse.
Der Pick-up muss also gehen... auch wenn er mit der professionellen Soundanlage, dem Chiptuning und der Ladekapazität den Spring blass aussehen lässt... ich brauch‘s nicht mehr.
Jetzt wäre meine Frage zum Verkauf des Pick-up:
Mein Händler (bei dem ich immer alle Inspektionen/ Reparaturen machen ließ) kauft/ verkauft nichts Gebrauchtes.
Er meinte, bei Privatverkauf wäre ein Preis von ~4500€ für beide Seiten eine faire Sache.
Der Neupreis wäre zwar gering gewesen, die Nachfrage aber seit Jahren hoch.
Und es ist halt ne Standheizung, ein Chiptuning (gutes Drehmoment, 3,8L Diesel/100km) und ein sattes Soundsystem für damals 1600€ drin.
Ich habe kein großes Interesse an Internet-Inseraten, bei denen mir durch das Anrücken einer „3-köpfigen Käufergang“ die Mängel des Wagens aufgezeigt werden und ein vorher vereinbarter Preis auf einmal aggressiv gedrückt wird und bin deswegen zu einem lokalen Gebrauchtwagenhändler.
Der war ganz nett. Meinte aber, das er den in unserem kleinen Örtchen nicht für mehr als 2800€ kaufen könnte.
Er würde den nach Griechenland verkaufen.
Da wäre die Nachfrage hoch - aber Standheizung, Chiptuning und Soundanlage interessiert da niemanden.
Im Netz finde ich Verkaufsangebote zwischen 3000-10000€.
Einigermaßen gleichwertige Autos liegen bei ~5-6k€.
Was tun...?
Noch als Nachtrag die Daten:
Laufleistung: 225tkm, letztes Jahr wegen lauterem Motorengeräusch Ausstauschmotor aus Megane in Werkstatt einsetzen lassen
TÜV: neu, unauffällig
Motorhaube und Türen haben am Rand etwas Rost
Standheizung mit Fernbedienung
Chip-Tuning auf gleichmäßig hohes und effizientes Drehmoment optimiert (50-180km/h im 5. Gang gut fahrbar)
Anhängerkupplung
Schäden: einmal durch Reh ausweichen eine Leitplanke „gestreichelt“. Wurde über Vollkasko in Werkstatt so repariert, das es nachher schöner als der Originallack aussah.
Nachdem ich etliche km und Stunden zufrieden in meinem Logan Pick-up verbrachte, ist nun leider die Zeit für die Trennung gekommen.
Ich hatte mir letztes Jahr als Frühbesteller den Dacia Spring gekauft und er erfüllt (nach 2Monaten Testzeit) größtenteils meine Bedürfnisse.
Der Pick-up muss also gehen... auch wenn er mit der professionellen Soundanlage, dem Chiptuning und der Ladekapazität den Spring blass aussehen lässt... ich brauch‘s nicht mehr.
Jetzt wäre meine Frage zum Verkauf des Pick-up:
Mein Händler (bei dem ich immer alle Inspektionen/ Reparaturen machen ließ) kauft/ verkauft nichts Gebrauchtes.
Er meinte, bei Privatverkauf wäre ein Preis von ~4500€ für beide Seiten eine faire Sache.
Der Neupreis wäre zwar gering gewesen, die Nachfrage aber seit Jahren hoch.
Und es ist halt ne Standheizung, ein Chiptuning (gutes Drehmoment, 3,8L Diesel/100km) und ein sattes Soundsystem für damals 1600€ drin.
Ich habe kein großes Interesse an Internet-Inseraten, bei denen mir durch das Anrücken einer „3-köpfigen Käufergang“ die Mängel des Wagens aufgezeigt werden und ein vorher vereinbarter Preis auf einmal aggressiv gedrückt wird und bin deswegen zu einem lokalen Gebrauchtwagenhändler.
Der war ganz nett. Meinte aber, das er den in unserem kleinen Örtchen nicht für mehr als 2800€ kaufen könnte.
Er würde den nach Griechenland verkaufen.
Da wäre die Nachfrage hoch - aber Standheizung, Chiptuning und Soundanlage interessiert da niemanden.
Im Netz finde ich Verkaufsangebote zwischen 3000-10000€.
Einigermaßen gleichwertige Autos liegen bei ~5-6k€.
Was tun...?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Noch als Nachtrag die Daten:
Laufleistung: 225tkm, letztes Jahr wegen lauterem Motorengeräusch Ausstauschmotor aus Megane in Werkstatt einsetzen lassen
TÜV: neu, unauffällig
Motorhaube und Türen haben am Rand etwas Rost
Standheizung mit Fernbedienung
Chip-Tuning auf gleichmäßig hohes und effizientes Drehmoment optimiert (50-180km/h im 5. Gang gut fahrbar)
Anhängerkupplung
Schäden: einmal durch Reh ausweichen eine Leitplanke „gestreichelt“. Wurde über Vollkasko in Werkstatt so repariert, das es nachher schöner als der Originallack aussah.
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