königspark
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1,6 MPI LPG (87 PS) Bj.2008, Motortyp: K7MF718
So, nachdem ich im Vorfeld schon mal angefragt hatte bezüglich klackerns aus dem Motorraum, eines Kühlwasserverlustes und entsprechender Zündkerzen für mein Fahrzeug, kann ich heute vom Werkstattbesuches beim " Schrauber meines Vertrauens berichten.
- das Ventilspiel ist geprüft und neu eingestellt worden -, der gute Mann hat die Werte aus der Dokumentation vom " Texas " übernommen, war erst ein bisschen zögerlich, da er zu erkennen gab vom Gasbetrieb keine Ahnung zu haben, ist hierbei aber auch nicht nötig.
Die Laufleistung des Fahrzeugs lag zu diesem Zeitpunkt bei 70 tKm.
Bis hierhin sind weder die Kerzen ( Original EYQUEM RFC 58LZ2E ) gewechselt noch die Ventile gestellt worden. Die Zündkerzen sahen trotzdem noch sehr schön " rehbraun " aus, da ich jedoch schon die Kerzen Beru 4 Ultra 14 FR-6 ( für Gasbetrieb 30tKm Intervall ) sind diese nun verbaut.
Das Ventielspiel war geringfügig verändert, jetzt jedoch auf Einlasswert 0,15mm, Auslasswert 0,25mm gestellt. Dank auch an " Volker 21702 " für den Ersttipp mit den Ventilen.
Der Kühlwasserverlust lag am schon vom " Texas " vermuteten T- Stück, wo der Verdampfer vom Gasbetrieb in den Kühlkreislauf eingebunden ist.
Was soll ich sagen: Fahrzeug läuft jetzt wie am " Schnürrchen ", wie der Rheinländer sagt. Da mein Mechaniker auch das " Clip " Programm von Renault hat, konnte ausgeschlossen werden, das sich das Kennfeld verschoben hatte.
Die Geräuschkulisse hat sich auf das tatsächliche klackern der Injektoren reduziert.
Kostenpunkt der ganzen Angelegenheit incl. neuer ( aufgefüllter ) Kühlflüssigkeit, Elring Metall Ventildeckeldichtung 160 Euro.
So long
- das Ventilspiel ist geprüft und neu eingestellt worden -, der gute Mann hat die Werte aus der Dokumentation vom " Texas " übernommen, war erst ein bisschen zögerlich, da er zu erkennen gab vom Gasbetrieb keine Ahnung zu haben, ist hierbei aber auch nicht nötig.
Die Laufleistung des Fahrzeugs lag zu diesem Zeitpunkt bei 70 tKm.
Bis hierhin sind weder die Kerzen ( Original EYQUEM RFC 58LZ2E ) gewechselt noch die Ventile gestellt worden. Die Zündkerzen sahen trotzdem noch sehr schön " rehbraun " aus, da ich jedoch schon die Kerzen Beru 4 Ultra 14 FR-6 ( für Gasbetrieb 30tKm Intervall ) sind diese nun verbaut.
Das Ventielspiel war geringfügig verändert, jetzt jedoch auf Einlasswert 0,15mm, Auslasswert 0,25mm gestellt. Dank auch an " Volker 21702 " für den Ersttipp mit den Ventilen.
Der Kühlwasserverlust lag am schon vom " Texas " vermuteten T- Stück, wo der Verdampfer vom Gasbetrieb in den Kühlkreislauf eingebunden ist.
Was soll ich sagen: Fahrzeug läuft jetzt wie am " Schnürrchen ", wie der Rheinländer sagt. Da mein Mechaniker auch das " Clip " Programm von Renault hat, konnte ausgeschlossen werden, das sich das Kennfeld verschoben hatte.
Die Geräuschkulisse hat sich auf das tatsächliche klackern der Injektoren reduziert.
Kostenpunkt der ganzen Angelegenheit incl. neuer ( aufgefüllter ) Kühlflüssigkeit, Elring Metall Ventildeckeldichtung 160 Euro.
So long