Blinker hinten defekt

odin

Neumitglied
Fahrzeug
Wolkenblau Metallic
moin moin
mein Pro
blem sind die Blinker hinten.
Nachdem die Waschanlage hinten nicht mehr funktioniert geben jetz auch die Blinker aufMein Veerdacht , loser Wasersclauch hat nen Kurzschluss verursachtHat jemand ne Idee wo ich da nachsehen kann.
Da nke schon mal

Odin

Korrossion an den Sammelsteckern der Rückleuchten und u.U. auch an den Lampensockeln selbst.

Rücklichter ausbauen und erstmal jede Birne einzeln rausnehmen und kontrollieren, ob die Kontakte blank sind.

Wenn ja, zur Sicherheit trotzdem einen Schuß Kontaktspray vor dem wieder einsetzen der Birnen draufgeben.

Die Sammelstecker abziehen, Kontaktspray auf die feinen Kontaktzungen im Inneren, aber auch auf die Kontaktnasen am Lampenkörper geben.

Dann die Stecker mehrmals aufstecken und wieder abziehen.

So schleifen sich Oxydationsablagerungen ab und der Kontakt Stecker / Lampe wird wieder ordentlich hergestellt.

Hallo Odin,

mit dem Kontaktspray ist das so eine Sache. Wenn ich gerade auf dem Weg zum TÜV bin und stelle einen Wackelkontakt fest so ist das mit dem Kontaktspry vielleicht eine Option weils schnell gehen muss. Ansonsten würd ich eher abraten, weil da Säure drin ist, die zwar die Oxydschicht löst aber die weitere Korrosion eher fördert als das Problem beseitigt.

Besser mit feinem Schmirgel die Kontaktstellen leicht freikratzen (aber nicht bis zum Kupfer alles wegschleifen) und durch Aufbiegen der Kontaktfedern die Andruckkräfte erhöhen.

Gruß mcvcfix

Kontaktspray ist nicht gleich Kontaktspray. Manche Sprays reinigen stark aber schmieren nicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit K60 von "Kontakt Chemie" gemacht. Ob am Auto oder bei meinem Hobby elektrische Gitarren zu bauen und zu reparieren....K60 bringt jedes Poti wieder in Gang. Auch Lampenkontakte am Auto funktionieren anschließend wieder einwandfrei. Übrigens WD40 ist kein richtiges Kontaktspray. Das ist ein Universalschmiermittel was immer wieder auch als Kontaktspray genannt wird.

http://www.conrad.biz/ce/de/search/?search=Kontakt+Chemie&insert_kz=UK&hk=SEM&WT.srch=1&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign={OVCAMPGID}&utm_term=t:Search|m:y|kid:{OVKWID}|aid:{OVADGRPID}|adid:{OVADID}|ss:{OVRAW}&gclid=CP35qJeDorUCFchX3godPiEAsg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.630
Neuestes Mitglied
S.B.
Zurück