Blinker + Schaumstoffstücke im Motorraum

timtag

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway ECO-G
Ich habe einen Sandero 3 Stepway TCe 100 (LPG / BJ 12.2022)

War mit diesem heute unterwegs und beim links blinken, lief der Blinker sehr schnell (rechts alles wie immer) als habe ich angehalten und die Blinklichter überprüft und tatsächlich ging vorne der linke Blinker nicht.

Die Glühbirne ließ sich auch sehr einfach rausnehmen, dummerweise funktioniert der Blinker mit der neuen Glühbirne auch nicht. Habe dann links und rechts getauscht, rechts funktionieren beide Birnen normal, Links leider nicht. Der linke Scheinwerfer (die LED-Leiste) flackert teilweise, funktioniert manchmal aber auch gar nicht.

Zusätzlich habe ich im Motorraum einige Schaumstoffstücke gefunden, wo ich mir nicht erklären kann, woher diese kommen. Habe davon auch ein Foto hinzugefügt.


Somit habe ich 2 Fragen, hat jemand eine Idee was ich beim Wechsel der Blinker-Birne falsch mache und wovon sind die Schaumstoffstücke?
 

Anhänge

  • 1000032470.webp
    1000032470.webp
    377,8 KB · Aufrufe: 68
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die schaumstoffstücke sind vom Kotflügel innen. Wird als Abdichtung benutzt.
Okay, das wäre ein Ansatz ... bleibt dann noch spanend wie diese nach einem Jahr oben auf den Motor kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Schaumstoff kann ich nicht identifizieren, aber das sieht verdächtig nach Marderbisse aus, ggf hat der ja auch die Kabel angeknabbert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder: Stecker richtig drauf?
Die Kabel sehen gut aus, aber vielleicht hatte der Sanero tatsächlich Besuch von einem Marder bekommen, wenn der Kunststoff eine Abdichtung vom Kotflügel ist.

Die Blinker-Birne hat keinen Stecker, das ist irgendwie in die Halterung integriert.
 
Ich meine den Hauptstecker am Scheinwerfer.

Oder mal die Kontakte von der Aufnahme für den Blinker prüfen ggf nach biegen.
 
Das ist ein Marderschaden. Wenn auch das Standlicht flackert hast Du einen Massefehler. Der Schaumstoff muß nicht mal aus Deinem Auto sein. Hab bei mir auch schon Katzenfutterdosen und 'ne alte Bemme im Auto gefunden :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Es war definitiv ein Marderschaden. Ein Kabel vom Scheinwerfer war durch und die Schaumstücke sind wie bereits geschrieben von der Kotflügelabdichtung. Glücklicherweise wurden keine Futterdosen oder andere spannende Sachen gefunden :-))
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück