Bremsscheiben voll oder innenbelüftet für 2011er Duster 1

crazybiker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Baujahr
2012
Hallo Foristen,
Wenn ich über HSN/TSN nach Bremsscheiben suche, werden immer innenbelüftete angezeigt. Dabei hat mein Duster KEINE innenbelüfteten. Hab ich da was verpasst? (meine HSN/TSN: 8212 ACS) Nach meinen bisher finanziell schmerzhaften Erfahrungen mit Billig & Co will ich nicht in die nächste Falle tappen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank !
 
Das ist bei Renault/Dacia ein bekanntes großes Problem. Nach der Typenbezeichnung kann man fast nie gehen. Im Werk wird jeh nach Laune und Verfügbarkeit verbaut. Selbst bei Renault sagen Sie " Wir müssen das Auto haben,damit wir sehen was verbaut ist. Wenn Du keine innenbelüfteten Scheiben verbaut hast,dann passt auch der Rest vom Bremssystem nicht zu Innenbelüfteten. Du mußt also wieder normale Scheiben + Klötze kaufen.
Gruß. Mesh ( Mechaniker ).
 
Selbst bei Renault sagen Sie " Wir müssen das Auto haben,damit wir sehen was verbaut ist
Müssten sie aber nicht.
Anhand der Fahrgestellnummern ließe sich das auch ermitteln. Anschauen ist aber bequemer und geht vermeindlich schneller.
 
Du mußt also wieder normale Scheiben + Klötze kaufen.
Ich habe spaßeshalber mit HSN/TSN beim Teilehändler geschaut, da werden aber NUR innenbelüftete Scheiben angeboten. Und nun, was macht der TE da? Wie kommt man jetzt auf die „richtige“ nicht belüftete Scheibe?
 
Ich habe auf Renault gelernt ;)

Natürlich ist jedes verbaute Teil einer Identnummer zugeordnet.
 
@logi . Da muß man jetzt nach Scheiben und Klötzen schauen,die passen.Bei Renault wissen die es nach Sichtprüfung.Ansonten im Teilehandel je nach Baujahr nach vergleichsweise normalen Scheiben fragen und schauen. Andere harmonieren nicht mit der Bremszange.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.491
Beiträge
1.047.601
Mitglieder
72.950
Neuestes Mitglied
profsirkevin
Zurück