Dacia Bigster auch für BigBoys?

frogger

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2013
Moin!

Mein Feelander II ist mehr oder weniger kurz davor den Geist aufzugeben und bevor ich endlos Kohle in die Kiste stecke, überlege ich mir den Bigster 4x4 auch für die Jagd zu holen.

Jagdlich beschränken sich die Anforderungen darauf, durch etwas schlammige Wald und Feldwege durchkommen zu können. Mein Freely hat das immer geschafft, nur auf einer Wiese ist er mir einmal 20 cm eingesunken, wo ich auch nicht mehr herausgekommen bin. Ein Trecker und eine große Mettwurst vom Metzger haben es gerichtet.

Abgesehen davon, dass ich den Bigster am liebsten mit 4x4 und Automatik hätte, stellt sich für mich die Frage, ob ich im Bigster mit meinen 1,93cm und 155kg noch bequem werde sitzen können. In den Duster passe ich so ach und krach rein und im Dokker geht es auch nur mal so gerade eben...

In deb bisherigen Berichten habe ich nichts zum Fahrersitz gelesen.

Danke und Gruß aus dem hohen Norden!

Moin,

da würde ich dir empfehlen zu warten bis der Bigster bei deinem Dacia Autohaus steht.

Der Hybrid 4x4 Automatik soll noch kommen für den Bigster, aber wohl nicht vor (Mitte/Ende) 2026. Für den Duster ist der Antrieb bereits für Ende 2025 angekündigt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.734
Mitglieder
75.046
Neuestes Mitglied
Grandpa-Ho
Zurück