Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo liebe Leute im Forum,
vielleicht nerve ich, jedermann sei sein D3 vergönnt, sofern er ihn bereits erhalten hat.
Hat jemand eine Vorstellung, weshalb ein Duster 3 in Journey 130 TCe 4x4, bestellt am 12. 3. 2024 noch immer nicht ausgeliefert wurde.
Das AH ist unkooperativ, verweigert (verhindert) jede Auskunft über eine mögliche Übergabe und stellt sich tot.
Ich möchte nach Duster 1 (Vers.2) und Duster 2 auf Grund der Erfahrung mit diesem Modell gerne die neue Version. Habe allerdings jede Aussicht auf Belieferung verloren, der Verkäufer hofft noch immer, nicht mit mir reden zu müssen. Weiß jemand, was da gespielt wird?
Mir ist bekannt, daß ich mit dieser Modell-Variante nicht alleine bin, aber irgend etwas über den Lieferverzug muß doch bekannt sein.
Mittlerweile neige ich zur Ansicht, daß die Variante 4x4 Journey zu niedrig kalkuliert wurde und über den Lieferverzug und eine Preiserhöhung dieser Mindererlös kompensiert werden soll.
Vom KD vom AH in Tulln/NÖ/AT bin ich maßlos enttäuscht (habe dort 3 Neuwagenkäufe und einen gebrauchten getätigt, Umsatz weit über 100k).
Wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich unter zuhilfenahme eines nationalen Autofahrerclubs vom KV zurücktreten.
Mir reicht es.
@daTullner das tut mir echt leid für Dich. Ich habe meinen Duster 3 extreme am 12.04. vorbestellt und habe immer noch keine Info, wann er nun endlich kommen soll. Hatte alle Pakete nur das Technik-Paket nicht bestellt. Ob es daran liegt? Hatte auch schon einen Termin für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz - den werde ich jetzt canzeln können. Echt ärgerlich. Mein AH meldelt sich zwar ab und an, aber machen kann er auch nix. Selbst Dacia Deutschland kann nix machen. Das ist ja echt beschämend. Und ich weiss auch net, wie ich aus dem Vertrag rauskomme. Bin aber im ADAC. Ob die was machen können?
 
Ich bin heute mal dazu gekommen beim Händler vorbei zu fahren. Samstag Nachmittags hat er schon geschlossen. Auf dem Umzäuten Gelände konnte ich aber einen einzigen Perlmuttschwarzen Duster 3 Extreme erblicken. Ich denke dass issa. Hat aber noch keine Haifischantenne, was darauf schließen lässt, dass er sehr frisch angeliefert wurde. Ich denke ich bekomme in den nächsten Tagen einen Anruf vom Händler.
@seppo_do : Siehste, war also der richtige Tip hinzufahren und zu schauen. Jetzt kann das AH dir am Telefon keine Märchen mehr erzählen...
 
Stell mal Anfrage an Dacia Österreich, hab ich zwischendurch auch getan, begründe es mit der langen ungewissen Wartezeit, die können unabhängig vom AH den Status deiner Bestellung im Werk abfragen.
@Kephas ,@daTullner : Marcel, der auch in der Liste einen 4x4 Journey noch vor mir am 14.3. in D bestellt hatte, hat seinen Wagen auch noch nicht. Er hatte letzte Woche mit Dacia Deutschland gesprochen, die sich entschuldigten wegen der landen Wartezeit. Begründung war, dass Dacia die Produktion von D3 nochmal kurzfristig auf D2 umstellen musste, aufgrund der hohen Anfrage nach Diesel-D2, die noch bis Anfang Juli verkauft werden mussten. Die Wiederaufnahme der D3 erfolgte dann im Anschluss mit den entsprechenden Verzögerungen.
An der Ausrede wundert mich nur, dass ausgerechnet die 4x4 Journey davon so hart betroffen waren. Ich kann es mir nur so erklären, dass die erstmal bei den 4x4 nur Extreme gebaut haben, da die auch der Werbung entsprechend den Extreme eher für den 4x4 vorgesehen hatten und dachten der 4x4 Journey sei eine Niche, die man später bedienen könnte.
Aber wie @MANofCONTRASTS oben schon schrieb in Österreich sind jetzt schon einige ausgeliefert worden. Also etwas Geduld wird jetzt sicher bald belohnt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nobby001 : Du kannst den Tag der Produktion deines Autos einsehen, wenn du den Weg mit Firefox am PC gehst, wie er in #2.883 von @DeMiRa beschrieben wurde! Dann könnte ich diesen Termin schon mal in deine Zeile eintragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine voraussichtliche Zulassung springt munter hin und her.
Aktuell wieder 21.10. - 03.11. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.439
Beiträge
1.046.474
Mitglieder
72.870
Neuestes Mitglied
bugo
Zurück