Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

alex1001 : Ich dachte, ich hätte es gut gemacht.
Leider hat die Fabrik die Änderung nur langsam berücksichtigt. Wessen Schuld ist es?
 
Alternativ:
1. sich auf my.dacia.de ins Konto einloggen
2. neuen tab öffnen
3. dort Bit.ly/daciastatus eingeben
@DeMiRa : Danke für dein Alternativvorschlag, der nach ein paar sekungen warten, nach Eingabe im neuen tab dann tasächlich zu den Inhalten meiner Fahrzeugdaten führte:
Der interessante Teil meines ja schon ausgelieferten Fahrzeuges fand ich dann beim Scrollen unter dem Knoten "deliveryInfo:" Dort ist die Historie meiner Auslieferung dokumentiert!
meine_TrackingHistory.webp
Die stimmt auch soweit, denn am 1.7. habe ich den Duster im AH abgeholt! Interessant sind neben den ja schon bekannten Typen "Ordered" "Flexibility_end" und "Manufacturing" die Abkürzung "PDC_OUT" (bei mir am 28.5.24) Wenn das der Termin ist, der das Verlassen zum Verteilerzentrums wäre ("Transport zum Verteilerzentrum"), dann wären wir einen kleinen Schritt weiter!
@Bongo0411 entweder wie @DeMiRa oder unter der my.dacia.de auf Bestellverfolgung
Dann F12
Unter Tab Network
Dann Seite neu laden
In den filter Bestell eingeben und
Beim Ergebnis Doppelklick auf Bestellverfolgung.html
@alex1001 : Danke für die Ergänzung!
Also nochmal deine Anweisung zum mitschreiben:
1)Man ruft im Browser die Seite : my.dacia.de auf
2) Meldet sich dort mit Mail und Passwort an
3) Drückt dann die Taste F12
4) Drückt in der Menuezeile auf den Button "Netzwerkanalyse", der wird dann bei mir rot!
5) Dann Browserseite neu laden und gibt in das Suchfeld darunter (dort steht grau "adresse suchen") dann das Wort "bestellverfolgung" ein und lädt den Brwoser neu
6) Dann erscheint darunter ein Ergebnis in Form von weiteren Zeilen unter anderem eine 3.Spalte "Host"
7) In dieser Spalte findet man unter dem Eintrag "my.dacia.de" dann rechts daneben in der Spalte "Datei" dann den Eintrag "bestellverfolgung.html".
8) Klickt man auf diesen Eintrag "bestellverfolgung.html" öffnet sich rechts nochmal ein Fenster mit der Spalte "Kopfzeilen" unter der dann mit dem Begriff >GET der Name "https://my.dacia.de/bestellverfolgung.html" erscheint.
9) Kopiert man diesen Link in ein neues Tab des Browsers öffnet sich dann die bekannte Maske, die man auch in der App sieht, allerdings ohne Datumsanzeige wie oben im screenshot!
meine_Seite_bestellverfolgung_html.webp
Nach dieser ausführlichen Erklärung bleibt die Frage nach dem Kürzel "PDC_OUT", welcher Zeitpunkt das genau ist!
 
Mein voraussichtliches Zulassungsdatum hat sich heute nach vorn verschoben:

14.10. - 27.10.2024
@theDomK : Habe ich geändert, sodass du ein paar Zeilen nach oben in Zeile 78 gewandert bist! Dein Flexibilitytermin vom 20.9.24 kann aber doch nicht stimmen, denn dein Auto ist ja bereits am 1.8.24 produziert worden, oder habe ich da was falsches eingetragen?
 
Danke! Nein, der ist noch nicht produziert, am 01.08. wurde die Bestellung bestätigt.
 
Bongo0411 : Mein neues Bestelldatum ist der 14.08.2024.
Bitte in der Tabelle korrigieren.
Tut mir leid, dass ich Sie wieder störe
 
5) Dann Browserseite neu laden und gibt in das Suchfeld darunter (dort steht grau "adresse suchen") dann das Wort "bestellverfolgung" ein und lädt den Brwoser neu
6)
Also, bis hierhin kann ich es nachvollziehen.
Aber danach, Schritt 6, mit der 3. Zeile und Host, da passt es dann nicht mehr. Habe keine 3. Zeile und das mit Host auch nicht...
 
Also, bis hierhin kann ich es nachvollziehen.
@Fjellvross : Ja das ist manchmal etwas müßig, da man öfters laden muss, bis etwas erscheint...
Der Tip von @DeMiRa davor ist leichter nachzuvollziehen und auch ergiebiger, weil man darin dann unter "deliveryInfo:" auch das Datum zu der Historie findet, die einem mehr bringen! Mit der zweiten Methode bekommt man nicht mehr als in der App angezeigt!
 
Naja, bei mir bleibt es eh bei diesen Infos, obwohl mein AH mir gesagt hat, dass mein Auto am 25.10. da sein soll...
Ich versteh es nicht...
Screenshot 2024-09-27 152025.webp
 
@Fjellvross : Dein Auto sollte aber schon produziert sein, was du nach der beschriebenen 1. Methode rauskriegen solltest!
 
@Fjellvross : Dein screenshot zeigt ja Code ! Wenn du die Datei im Browser lädts, dann siehst du die Anzeige so wie sie unter #2.883 oben im screenshot aussieht. Also keine F12 drücken! Darin musst du so lange scrollen, bis du auf "TrackingHistory:" kommst und dann siehst du die Zeilen mit Datum....
 
Ich hab doch gar nicht F12 gedrückt.
Im 1. Fenster my.dacia.de offen, auf Bestellverfolgung.
Dann 2. Fenster öffnen und dort gehe ich auf bit.ly/daciastatus.
Dort wird automatisch Code angezeigt und daraus habe ich den Screenshot.

Welchen Browser nutzt ihr? Bei mir ist es Chrome...
 
@Fjellvross : Ich habe Firefox am PC, womit ich das erreicht habe!
"Im 1. Fenster my.dacia.de offen, auf Bestellverfolgung." Nein , nicht auf Bestellverfolgung !
Einfach nur 1.Fenster my.dacia.de öffnen und sich anmelden
Dann 2.Fenstertap öffnen und in die Adresszeile "bit.ly/daciastatus" eingeben
Dann kommen nach einigen Sekunden warten die Daten, wie ich sie im Screenshot gezeigt habe. Dort dann nach unten scrollen zu "TrackingHistory:"
Ich weiß nicht wie weit dein Prozess ist, aber es sollten dann mindestens die Phasen 0 ("Ordered") und 1 ("Flexibility_End") erscheinen mit Datum und wenn du Glück hast auch Phase 2 ("Manufactoring" ) mit Datum erscheinen....
 
Also, ob ich da jetzt auf Bestellverfolgung gehe, auf die Startseite oder egal wohin, in der bit.ly... kommt immer das gleiche, und das sieht auch immer gleich aus. Siehe Screenshot in #2.889
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.423
Beiträge
1.046.110
Mitglieder
72.841
Neuestes Mitglied
tobk123
Zurück