Dacia Duster lll 3D Druck für Youclip System

Zitat von Dir aus #29
Aber hier sind ja noch mehr mit dem selben Hobby und weiß wie es mit dem Verkauf von gedruckten Teilen aussieht. (Zum einen weil es ja eine Kopie eines Systems von Dacia ist und ob das ohne Kleingewerbe ohne weiteres machbar ist)
/Zitat von Dir aus #29

Das ist ein Argument das ich voll verstehe.
Hab ich so nicht gar nicht dran gedacht, dabei ist das sogar sehr wichtig.
Bei sowas kann man sich natürlcih ganz schnell Probleme einhandeln.


Danke aber dennoch für Deine Mühe und Klasse Ideen. :clap:
Man muss sowas selbst erstelltes, kopiertes, ja nicht verkaufen. Ich mache sowas anders . Man könnte solche Teile in Masse drucken und z.B. auf ein Treffen mitnehmen und da verschenken. Wenn einem dann der Beschenkte dafür ein Schnitzel spendiert, hab ich nix verkauft hihi*
Ich mach sowas gerne für die ganze Verwandtschaft und Freunde. Handy Halterungen usw. Und wenn mir jemand dafür etwas geben möchte, ok. Aber eigentlich mache ich das um Anerkennung zu sammeln, lach*
 
Vielleicht sollte man den Titel des Threads etwas ändern.
Damit es um allgemeine Duster 3D Drucksachen geht und nicht nur um den youclip.
So können wir hier alles aus dem 3D Drucker für den Duster oder ges. Dacia einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240510_223751_Gallery.webp
    Screenshot_20240510_223751_Gallery.webp
    82,9 KB · Aufrufe: 34
Habe mir mit Hilfe der YouClip Aufnahme von MS.Duster den original Handyhalter umgebaut.
Mein AGM G2 Guardian ist zu groß und zu dick für den originalen Halter.
Der Originale ist auch nur draufgesteckt auf eine kleine Platte in YouClip Größe.


IMG_20240801_235506.webpIMG_20240801_235431.webpIMG_20240801_235451.webp
 
Hallo, ich klinke mich kurz ein. Weiß nicht wer das YouClip schon in der Hand hatte?
Jede Komponente verfügt über einen "Schnapper" der federgestützt von alleine wieder in die
Ausgangslage zurück geht. Drücken des Schnappers bewirkt Freigabe der Aussparung, die dann in die
Halterung im Fzg eingedrückt wird. Loslassen des Schnappers, und die Komponente ist mit der Halterung
im Wagen fixiert. Kann man sowas im 3D Druck erstellen, einschl. innenliegender Feder? Jedenfalls möchte ich nur den Hinweis auf die Halte-Mechanik geben.

Falls das alles schon bekannt ist, werde ich einen Mod bitten, mein Posting wieder zu löschen.
Nicht alle Youclib Teile haben das wie haben uns schon ein Makro entworfen und mein Schatz hat mit direkt mal eine Ladehalterung für meine Ledlenser Taschenlampe gedruckt hält wirklich super der Schnapper wie bei der Handyhalterung muß nicht sein das 3in 1Set hat das ja auch nicht falls jemand etwas dafür gedruckt haben möchte einfach melden wir drucken mit 3 Bambulabs auch mehrfarbig
 
.... falls jemand etwas dafür gedruckt haben möchte einfach melden wir drucken mit 3 Bambulabs auch mehrfarbig
Habe gestern auch eine Halterung gedruckt (Bambu X1) für meine kleine Temu LED Lampe, ähnlich wie die original Dacia youclip Lampe, aber eben nur für 1,50 und auch 2 Std Laufzeit.
 

Anhänge

  • 20240803_105943.webp
    20240803_105943.webp
    133 KB · Aufrufe: 26
  • 20240803_110032.webp
    20240803_110032.webp
    225,1 KB · Aufrufe: 26
Es wäre toll, wenn ihr eure Druckdateien teilen würdet, haben ja noch mehr Dacianer mit 3D Druckern.
Ich bin leider mit Fusion und co nicht so bewandert.
Vielen Dank
 
Ich muss leider noch bis Mitte Sep., Anfang Okt auf meinen Duster warten, dann kanns bei mir auch endlich losgehen, mein A1 freut sich schon
 
Die idee hatte ich auch schon ist die auch Dimmbar?
Hat 2 Helligkeiten und Strobo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wäre toll, wenn ihr eure Druckdateien teilen würdet, haben ja noch mehr Dacianer mit 3D Druckern.
Ich bin leider mit Fusion und co nicht so bewandert.
Vielen Dank
Geht mir auch so. Bin 55 und seit 3j dabei. Arbeite immernoch mit Tinkercad, aber bisher alles damit hin bekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss leider noch bis Mitte Sep., Anfang Okt auf meinen Duster warten, dann kanns bei mir auch endlich losgehen, mein A1 freut sich schon
Mein Journey kommt auch erst im Okt.
Zudem zickt mein Bambu X1 gerade rum. 2 von 3 Heizbettsensoren. Hat auch schon 4.300Std auf der Uhr
 
wahrscheinlich um die Heckklappe zu dämmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Ich hab’s mir erstmal von innen angeschaut. Fotos gemacht (habs hier paar Infos geteilt)
Ich plane erstmal wo gedämmt wird und wenn’s in keinem Video zu sehen ist wird selbst geguckt. Dachhimmel, Türen, Heckklappe und einmal sonst noch gut dämmen kann, wird gedämmt

Und ich will den Heckwischer cleanen (es kommt sowieso eine Spiegeldashcam dranmit außen montierter Kamera)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück