Dacia Duster lll 3D Druck für Youclip System

Dann müßte man nur die Teilenummer rausbekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau. Ich hab’s mir erstmal von innen angeschaut. Fotos gemacht (habs hier paar Infos geteilt)
Ich plane erstmal wo gedämmt wird und wenn’s in keinem Video zu sehen ist wird selbst geguckt. Dachhimmel, Türen, Heckklappe und einmal sonst noch gut dämmen kann, wird gedämmt

Und ich will den Heckwischer cleanen (es kommt sowieso eine Spiegeldashcam dranmit außen montierter Kamera)
Bitte dran denken man kann auch zuviel dämmen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von zu viel hab ich noch nicht gehört. Geplant war Dachhimmel, Türen, Heckklappe, Kofferraum Boden und hinter den seitenverkleidungen eine Schicht von den dünnen Matten
 
Da hört man beim hybrid nicht viel außer Summen und gelegentlich das Aufheulen des Motors. Bei meinem alten Tce 100 hat der schön gepfiffen :D

@MythDuster du scheinst Ahnung von Dämmung usw zu haben laut deinen anderen Posts. Kannst du mir per direktnachricht paar Tips dazu schicken (oder direkt ein Thema für andere interessierte)

Zurück zum Them Youclip: Frank von LZ-Parts hat ja mal in einem Video darüber geredet dass er versuchen will die Dinger zum nachrüsten zu bekommen
 
Von zu viel hab ich noch nicht gehört. Geplant war Dachhimmel, Türen, Heckklappe, Kofferraum Boden und hinter den seitenverkleidungen eine Schicht von den dünnen Matten
Ja man kann auch zuviel dämmen mir ist nämlich schon passiert das dann auf Grund er Steifigkeit die Fenster nicht mehr richtig auf und Zu gingen oder das Schloss nicht mehr richtig schloss bzw solltest du wissen das immer das Schwächste Glied anfängt zu resonieren z.B das Schloss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja man kann auch zuviel dämmen mir ist nämlich schon passiert das dann auf Grund er Steifigkeit die Fenster nicht mehr richtig auf und Zu gingen oder das Schloss nicht mehr richtig schloss bzw solltest du wissen das immer das Schwächste Glied anfängt zu resonieren z.B das Schloss
Mir ist es beim Clio passiert das das Türschloss rausgefallen ist weil sich die Halteschraube gelöst hat so witzig das auch klingt .Aber das ist nicht alles es hat auch einen akustischen Grund nicht zu Viel sondern an den richtigen Stellen zu dämmen weil man die Resonanzen auch nutzen kann um Löcher im Frequenzgang zu füllen außerdem ist es auch einfach teuer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von zu viel hab ich noch nicht gehört. Geplant war Dachhimmel, Türen, Heckklappe, Kofferraum Boden und hinter den seitenverkleidungen eine Schicht von den dünnen Matten
Lass dich nicht verarschen das Alu hat beim Butyl keine Großartige Funktion je Schwerer und dicker die Matten desto weniger mußt du kleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, was hier noch so gemacht wird
Habe selber einen Resin Drucker (Elegoo Mars 2 Pro), mal sehen, wie die Sachen da raus kommen.
Ich selber designe nicht.
Das Einzige, was mir derzeit fehlt, ist der Duster III...
 
Hallo zusammen, mir ist grade aufgefallen, dass die youclip Knöpfe ziemlich genau 21mm messen und dementsprechend auch vieles was auf eine 21mm weaver picatinny schiene passt auch auf den youclip geht. Habs einfach mal mit einem frontgrip getestet.
Es gibt auch für diese schienen unterschiedlichste Halterungen für z.B. Taschenlampen.

Bin neu im Forum, ist mein erster Dacia. Hoffe der Beitrag ist hier ok
 

Anhänge

  • 20240914_223517.webp
    20240914_223517.webp
    115,2 KB · Aufrufe: 49
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück