Dacia in Rom

Bergfreund

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Essential SCe 100 S&S
Baujahr
2016
Dacia in Italien

Ich war gerade ein paar Tage in Rom und dabei fiel mir auf, dass dort relativ viele Dacias unterwegs sind - am meisten Duster, dann Sanderos, ältere Logans und neue Lodgys. Duster, Logans und Lodgys habe ich auch als Taxis im Einsatz gesehen. Da ja die Italiener relativ stark auf ihre eigenen Marken wie z.B. Fiat stehen, hat mich die Präsenz "unserer" Marke doch ein wenig überrascht. Übrigens habe wesentlich mehr Dacias gesehen als z.B. Skodas (mein Vorgängerauto).

Offensichtlich können die Römerinnen und Römer nicht nur gut rechnen sondern finden auch Geschmack an den (bei manchen Tests kritisierten) Formen der Daciamodelle!

Da ich regelmäßig Kontakt nach Italien habe (viel weiter südlich als Rom), kann ich bestätigen, dass sich die Leute dort genau, wie hier, jede Menge Dacias kaufen.

Allerdings gab es vor ein paar Jahren einen generellen Umbruch in Italien, was die Anschaffung von Neuwagen angeht: wo die Leute meistens nur alte Schleudern gefahren sind (meistens Fiat,Alfa), kauften sich plötzlich alle Neuwagen und junge Gebrauchte aller Hersteller.
Es war lange Zeit mal ein Wunder, wenn in Italien mal jemand so etwas exklusives wie einen Mercedes gefahren ist. Jetzt hingegen fahren die Leute da alle möglichen dicken Schlitten.

Und im Laufe dieser Entwicklung, neigen natürlich auch immer mehr Leute dazu, sich preisgünstigere Autos anzuschaffen, wie die Dacias.

Inzwischen gibt es in Italien an jeder Ecke auch Lidl, Netto und Penny und Aldi.

...Allerdings gab es vor ein paar Jahren einen generellen Umbruch in Italien, ...
Und im Laufe dieser Entwicklung, neigen natürlich auch immer mehr Leute dazu, sich preisgünstigere Autos anzuschaffen, wie die Dacias.

Ich dachte es liegt an der Fahrweise das die billigeren Dacias gefahren werden.

Mein Gefühl war das die Fahrer das knirschen der Stoßfänger als Parksensoren verwenden, und das das leichte rammen eines anderen Fahrzeuges ähnlich zu werten ist wie ein energisches Hupen :D

Da würde ich auch kein brandneues Luxusauto fahren wollen... :lol:

Malle ist dacia Hochburg.

vgl. andere Threads. dort fährt die Instandhaltung der Stadt Palma u.a. Dokker Express.

"Mein Gefühl war das die Fahrer das knirschen der Stoßfänger als Parksensoren verwenden, und das das leichte rammen eines anderen Fahrzeuges ähnlich zu werten ist wie ein energisches Hupen"​

Musse vorne bum mache und hinte rums mache und danne Bunga Bunga.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.870
Mitglieder
73.531
Neuestes Mitglied
oLodgy
Zurück