Dacia Jogger, welches Modell empfehlt Ihr?

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Hallo zusammen,

ich fahre seit nun 3 Jahren überaus glücklich mit meinem Dokker durch die Gegend... daher hab ich einem Freund Dacia empfohlen, der den Jogger im Auge hat.

Da ich hier hervorragend beraten wurde, konnte ich bereits viel vermitteln (und bin erstaunt welche fortschritte der Jogger im Sitzraum gemacht hat).

Meine Frage an euch wäre, welchen Ihr nach aktuellem Stand als langlebigstem Motor seht und welche Kinderkrankheiten der Jogger ggf. (noch) hat.
Machen irgendwelche Features Probleme?

Ein Ausstellfahrzeug aus März käme ggf. in Frage, da sein alter Wagen verreckt ist.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja nur zwei Motoren. TCe 110 und TCe 100 Eco-G.
Welcher langlebiger ist? Pauschal nicht zu sagen.

beide haben die gleichen Rumpfmotoren. Der ECO-G ist aber ein Saugrohreinspritzer, optimiert auf LPG Betrieb und der 110 ist ein Direkteinspritzer (Benzin). Die werden sich in der Haltbarkeit nicht viel nehmen. A&O ist es aber, den Ölwechsel nicht bei 30tkm, sondern eher max 20tkm machen zu lassen. Da beide Motoren Steuerketten haben, verschleißen diese (bzw. die Spanner) mit altem Öl wesentlich schneller.

Meine Frage an euch wäre, welchen Ihr nach aktuellem Stand als langlebigstem Motor seht und welche Kinderkrankheiten der Jogger ggf. (noch) hat.

Da nur noch zwei Dreizylinder angeboten werden, dürfte sich bei der Haltbarkeit nicht viel tun.

So "haltbar" wie der 1.5 Diesel oder der 1.6 Benziner im Dokker sind die neuen Motoren nicht.

Mit Vollalu kann man eine Lebenserwartung bis 350.000km erwarten das ist nicht wenig, aber mit den langen Ölwechselintervallen und dem "Fahren auf Verschleiss" werden die das sicherlich nicht (ohne größeren Ärger) erreichen können.

Neuer 1,0 LPG Motor, Erfahrungen, Eindrücke, Haltbarkeit, Leistung, etc.
nix anderes als tce 90 zu erwarten.