Guten Morgen,
ich habe vor kurzem einen Logan 2 1.5DCI mit Getriebeschaden gekauft da meinen alten Logan nun mein Bruder fährt und hätte nun ein paar Fragen zu dem verbauten JR5336 Getriebe. Das Getriebe lässt sich super schalten jedoch verliert er mit steigenden Kilometern die ich fahre an allen Ecken Getriebeöl, am schlimmsten ist es zwischen der Getriebeglocke und dem Getriebegehäuse. Der Wagen war dadurch sehr günstig und hat jetzt 150000km runter. Meine Frage wäre nun ob ich statt dem ewig lang übersetzten JR5336 auch das JR51147 verwenden kann wie es im Logan 1 verbaut war? Der neue hat lediglich 20NM mehr Drehmoment also 220NM zu 200NM. Mir geht es in wesentlichen darum das ich oft gut beladen fahre und da ist das ewig lange JR5336 mit dem ewig langen 5ten ehr nervig da ich selbst auf der Autobahn bei 140 noch einen Gang zurück schalten muss um voran zu kommen beim Spurwechsel, der alte mit 4PS weniger ließ sich wunderbar ab 80 im 5ten fahren und brachte genügend Leistung auf die Straße
ich habe vor kurzem einen Logan 2 1.5DCI mit Getriebeschaden gekauft da meinen alten Logan nun mein Bruder fährt und hätte nun ein paar Fragen zu dem verbauten JR5336 Getriebe. Das Getriebe lässt sich super schalten jedoch verliert er mit steigenden Kilometern die ich fahre an allen Ecken Getriebeöl, am schlimmsten ist es zwischen der Getriebeglocke und dem Getriebegehäuse. Der Wagen war dadurch sehr günstig und hat jetzt 150000km runter. Meine Frage wäre nun ob ich statt dem ewig lang übersetzten JR5336 auch das JR51147 verwenden kann wie es im Logan 1 verbaut war? Der neue hat lediglich 20NM mehr Drehmoment also 220NM zu 200NM. Mir geht es in wesentlichen darum das ich oft gut beladen fahre und da ist das ewig lange JR5336 mit dem ewig langen 5ten ehr nervig da ich selbst auf der Autobahn bei 140 noch einen Gang zurück schalten muss um voran zu kommen beim Spurwechsel, der alte mit 4PS weniger ließ sich wunderbar ab 80 im 5ten fahren und brachte genügend Leistung auf die Straße