Dacia Logan Kupplung trennt nicht

captainjack

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi
Hallo, ihr Davianer.
Meine Tochter fährt einen Dacia Logan Kombi, 1,6 16 V Benziner BJ 2007 mit 320.000 km.
Nun hat sie das Problem, dass die Kupplung nicht mehr trennt. Die Werkstatt hat das Auto angeschaut und meint, dass es ein hydraulisches Problem sei, obwohl ein Kupplungsseil vorhanden ist.
Kann doch eigentlich nicht sein, dass es einen Nehmerzylinder gibt, obwohl ein Bestätigungsseil vorhanden ist.
Das seltsame ist, bei AutoDoc wird beides für dieses Modell angeboten.
Ich bin nun leicht verwirrt.

Gruß Captainjack
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, ein Tippfehler. Hatte ich leider erst bemerkt, nachdem ich es gesendet hatte.
 
Ist ja auch kein Problem. Übrigens kannst du für eine gewisse Zeit deine Beiträge noch "Bearbeiten", nachdem du ihn eingestellt hast. Und bei Änderungswünschen im Threadtitel oder anderen Fragen zur Forenbedienung ruhig einen Mod fragen oder den Beitrag melden mit Angabe des Änderungswunsches. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ist ja auch kein Problem. Übrigens kannst du für eine gewisse Zeit deine Beiträge noch "Bearbeiten", nachdem du ihn eingestellt hast. Und bei Änderungswünschen im Threadtitel oder anderen Fragen zur Forenbedienung ruhig einen Mod fragen oder den Beitrag melden mit Angabe des Änderungswunsches. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo elchi07, danke für den Hinweis.
Ich wollte es auch noch korrigieren, habe aber nicht gefunden, wie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo Texas, danke fürs Nachsehen.
Werde meine Tochter mal fragen, wo sie ein Kupplungsseil gesehen hat.
 
Die Gänge werden über zwei Bowdenzüge geschaltet. Dann gibt es noch jeweils einen am Scheinwerfer für die Höhenverstellung und einen von der Drosselklappe zum Gaspedal.
 
Hallo captainjack.
Ich wollte es auch noch korrigieren, habe aber nicht gefunden, wie.
In Deinem Post unten links steht das Wort "melden". Daneben sind 3 Punkte (diese evtl. nur eine gewisse Zeit!?). Diese Punkte anklicken dann müsste das Wort "bearbeiten" sichtbar werden. Dieses anklicken, einen Moment warten, dann müsste dieser Post in Bearbeitungsmodus umspringen. Gewünschtes ändern und dann unten auf "speichern".
Vielleicht kann ich was Gut machen, wenn ich Dir helfe wie das "Ändern" geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt bin ich ein Stück weit schlauer.
Hab's gleich mal ausprobiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.879
Mitglieder
72.763
Neuestes Mitglied
provocation.
Zurück