Dacia Logan MCV Sondermodell Forever

isegrimm2811

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
MCV Forever

Moin moin liebe Dacia gemeinde, also nach reiflicher Überlegung habe ich mich endlich entschlossen,einen Neuwagen zu erwerben. Anfänglich liebäugelte ich mit einem Lodgy, aber jetzt kam der MCV Forever dazwischen. Der soll es jetzt werden: der 1,5 DCi eco, mit Hundetrenngitter, starrer AHK, Tagfahrlicht und zusätzlich ein komplettsatz Winterräder auf Stahlfelgen für insgesamt 15100 Euro..........ist der Preis ok?............ich brauche halt ein grosses Auto in dem ich - als Hundetrainer - mindestens 3 Hunde im Kofferraum unterbringen kann .....ist meine Wahl eine gute?....Danke für Eure schnelle Antwort, denn ich muss mich bis zum WE entscheiden, sonst sind alle Forever weg
 
Hallo erstmal und Herzlich Willkommen, würde erstmal hier und da mal zu schauen ob du einen MCV siehst, und den Fahrer fragst ob du mal reinschauen kannst, wenn kein Modell mehr im Autohaus ( zur Besichtigung ) verfügbar ist.

Ansonsten findest Du viele Antworten im Forum


Grüße Garfield0707
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank.....aber ich habe ihn ja schon im Autohaus gesehen......und er ist zwar kometengrau, aber sobald ich die Scheiben getönt habe, wird er auch ansehnlich sein *lach.....mir ging es darum, aber der von mir genannte Preis so in Ordnung geht....dazu kommt ja noch, dass hier in HH derzeit eine Finanzierung von 1,49 % läuft und das die garantie nicht 3 sondern 5 Jahre beträgt
 
erstmal Herzlich willkommen im Forum.

Ob Deine Wahl gut ist, kannst eigentlich nur Du beurteilen. Welche Alternativen hast Du für das Geld und was bieten andere Hersteller dafür? Ob der Preis stimmt, kannst Du anhand der Preisliste von dacia.de prüfen, wobei es hier keine Rabatte gibt. Bei anderen Herstellern sind hier noch ein paar Euronen möglich.

Ob Lodgy oder MCV, stelle das gegenüber, was beide oder andere) Fahrzeuge bieten und entscheide dann.

Ich kan dir nur sagen, dass ich mit dem MCV nach einem Jahr und 30000 km zufrieden bin
 
die Garantie von 5 jahren ist zwei Jahre höher (länger) daher schon mal gut, guck doch mal auf der off. Homepage von Dacia wenn noch ne Preisliste für den MCV zu sehen ist, dann kannst Du den Preis für Deinen zusammenrechnen. Und der Zinssatz ist doch meiner Meinung nach auch okay.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
erstmal Herzlich willkommen im Forum.

Ob Deine Wahl gut ist, kannst eigentlich nur Du beurteilen. Welche Alternativen hast Du für das Geld und was bieten andere Hersteller dafür? Ob der Preis stimmt, kannst Du anhand der Preisliste von dacia.de prüfen, wobei es hier keine Rabatte gibt. Bei anderen Herstellern sind hier noch ein paar Euronen möglich.

Ob Lodgy oder MCV, stelle das gegenüber, was beide oder andere) Fahrzeuge bieten und entscheide dann.

Ich kan dir nur sagen, dass ich mit dem MCV nach einem Jahr und 30000 km zufrieden bin


na das ist doch schon mal was, daß du zufrieden damit bist.....wird wie gesagt mein aller erster Neuwagen.......bislang war ich hochdachkombifahrer, derzeit mit einem peugeot Partner..........aber der hat keine klima.....und deshalb muss rechtzeitig zum eventuellen nächsten sommer ein fahrzeug mit Klima her.........mich ärgert nur, daß die starre AHK 650 Euro bei meinem Händler kostet


und die ZWEI jahre Mehr Garantie gilt ja wohl für alle Dacia Forever
 
erstmal Herzlich willkommen im Forum.

Ob Deine Wahl gut ist, kannst eigentlich nur Du beurteilen. Welche Alternativen hast Du für das Geld und was bieten andere Hersteller dafür? Ob der Preis stimmt, kannst Du anhand der Preisliste von dacia.de prüfen, wobei es hier keine Rabatte gibt. Bei anderen Herstellern sind hier noch ein paar Euronen möglich.

Ob Lodgy oder MCV, stelle das gegenüber, was beide oder andere) Fahrzeuge bieten und entscheide dann.

Ich kan dir nur sagen, dass ich mit dem MCV nach einem Jahr und 30000 km zufrieden bin

heute 72500 km erreicht und seit Baujahr / EZ 07 /2009 keine Mängel und zufrieden, auch wenn s bei mir " nur" die Basisversion oder schnick und schnack ist, für meine Zwecke zur und von der Arbeit und dreimal in den Urlaub und zusätzlich Garten wo man größere Gerätschaften hin und herfährt

Grüße Garfield0707
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
würde mich aber interessieren, ob sich hier jemand im forum auch für einen MCV Forever entschieden hat.....das Navi ist jedenfalls gut;)
 
..... denn ich muss mich bis zum WE entscheiden, sonst sind alle Forever weg

MCV, reichlich Platz und überschaubere ausgereifte Technik, die sich auf das notwendige beschränkt.

Wenn Du den MVC länger fahren möchtest, kann er wohl die bessere Wahl in Puncto "momentane" Einstiegskosten sein.

Denkst Du evtl. daran, ihn nach 3,4, oder 5 Jahren wieder zu vekaufen, wird es die schlechtere Lösung sein.
Denn nur wenige Interessenten werden ein Fahrzeug wollen, das bereits seit 5 Jahren nicht mehr produziert wird.

Und das drückt massiv den Marktwert eines Fahrzeuges.

Ansonsten glaube ich, daß bei Dir sowieso der Dir zur Verfügung stehende Platz für Deine Hunde die Hauptentscheidung fällen wird.

Ich kenne nicht den Innenraum im Gepäckabteil vom Lodgy und somit fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit zum MCV.
 
naja, gefahren soll der mindestens 7 jahrelang.......und ihrkönnt mich gerne als verrückt erklären, ich glaube, der mcv wird ein echter "klassiker" sprich, die Preise für gute gebrauchte werden nach oben gehen;).....aber vielleicht träume ich auch nur :D:D:D
 
naja, gefahren soll der mindestens 7 jahrelang.......und ihrkönnt mich gerne als verrückt erklären, ich glaube, der mcv wird ein echter "klassiker" sprich, die Preise für gute gebrauchte werden nach oben gehen;).....aber vielleicht träume ich auch nur :D:D:D

:)
Ich glaube, Du hast Dich innerlich schon entschieden. :lol:
 
ich brauche halt ein grosses Auto in dem ich - als Hundetrainer - mindestens 3 Hunde im Kofferraum unterbringen kann

Naja, bis 2 Wauwaus geh ich ja noch mit, aber ab 3!?... das wird nicht mehr angenehm wenns nich grad nur Fußhupen sind sondern so ab Größe M.
Da brauchst du dann doch was größeres als MCV.

Oder Rückbank raus, Spanplatte rein zum begradigen, das Hundegitter hinter die Vordersitze ... dann passt´n ganzes Rudel rein ...:D
 
Naja, bis 2 Wauwaus geh ich ja noch mit, aber ab 3!?... das wird nicht mehr angenehm wenns nich grad nur Fußhupen sind sondern so ab Größe M.
Da brauchst du dann doch was größeres als MCV.

Oder Rückbank raus, Spanplatte rein zum begradigen, das Hundegitter hinter die Vordersitze ... dann passt´n ganzes Rudel rein ...:D

Dann würde ja fast der Express besser passen. In die Trennwand ein Fenster einbauen zur schauen. Das Belüftungsproblem müsste man allerdings auch noch lösen...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
"Express" kommt für ihn nicht in Frage Bernhard, er hat sich in den "Forever" verschossen. Soll ja sicher auch ein wenig fürs Auge sein und nicht nur Hundefängerflair besitzen. :)

@isegrimm2811
Allerdings sollte man beachten, dass die Ladefläche nicht gerade bis zu den Rücksitzen verläuft sondern sich kurz vorher absenkt.
Nimmst du nur das Standardgitter was oberhalb der Rückenlehne bis zum Himmel reicht, haben Hunde mitunter ein Problem mit ihrem unebenen Aufenthaltsort! Ich habe die Vertiefung begradigt und muss jetzt nicht mehr auf ein verloren wirkendes Häufchen Elend blicken das zusammengekauert irgendwo fast unter den Sitzen gequetscht nicht weiß wie es sich betten soll.

Das Angebot selbst, darum geht es dir ja hauptsächlich, finde ich okay.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.166
Mitglieder
72.845
Neuestes Mitglied
Horst S.
Zurück