Dacia Logan MCV Sondermodell Forever

Warum braucht man für gerade mal kaum 100 km pro Monat ein Auto? Da reicht doch Fahrrad und Öffis.

Oder waren 2 Monate und 3000 km gemeint?

Viele Grüße
Roman

Dazu noch ein Diesel...? Es kann sich nur um einen Schreibfehler handeln...
 
Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Ich bin der neue und werde nun öfter kommen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte was Autos angeht:
Vor 3 Jahren ist mir an meinem Passat Kombi der Zahnriemen (wurde 25.000 km vorher erst gewechselt) gerissen, Motorschaden. Als Ersatz wurde ein Focus C-Max 1.6 TDCI angeschafft.
An diesem hatte sich im April 2012 der Turbolader verabschiedet (ist eine Krankheit bei den Motoren). Im November das Abgasrückführventil. Letzten Samstag hat sich der neue Turbo (nach einem Jahr und 10 Tagen) wieder verabschiedet.
Da ich die Schnauze voll habe und mir das Risiko zu hoch ist, dass sich Metallteile vom Verdichterrad gelöst haben, wird der C-Max als defekt verkauft und ich war heute morgen beim Dacia-Händler um die Ecke und habe mich für den Logan MCV 7-Sitzer Forever mit 1.6 MPI entschieden.
Es standen noch 2 auf dem Hof und einen davon habe ich mir gesichert und bin mal gespannt.
Optisch ist er jetzt nicht gerade mein Traumauto, aber spätestens als der Nachwuchs kam, war ich aus der Nummer eh raus, dass ich mir Autos nach optischen Punkten aussuchen kann.

Ich freue mich darauf, den neuen am Mittwoch beim Händler abzuholen und mir selbst ein Bild der Marke Dacia machen zu können. Ich gebe zu, dass ich Dacia immer halbwegs skeptisch gegenüberstand, weshalb es mir auch wichtig war, dass es bei dem "Forever" 2 weitere Jahre Garantie dazu gibt.

2 Fragen hätte ich jetzt noch, nachdem ich entweder die falschen Worte in die SuFu eingegeben habe, oder es evtl noch keinen Thread dazu gibt:

- Ich habe auf dem C-Max vor 3 Wochen erst neue Winterreifen in der Größe 195/65 15 montieren lassen. Kann ich die auf dem Logan MCV fahren? Neue Felgen werde ich natürlich brauchen, aber die Gummis sind ja quasi noch neu und es wäre schade drum.

- Kann mir jemand eine Mittelarmlehne empfehlen? Beim Händler sollte diese 200 € kosten. Das erschien mir nen Tick zu teuer. Da mein erster erlernter Beruf Kfz-Mechaniker ist, würde ich mir die Montage auch durchaus noch zutrauen (auch wenn ich nach einigen Jahren im neuen Beruf von Zahnriemenwechsel eher die Finger lassen würde)
 
herzlich willkommen und allzeit gute fahrt sendet aus Bremen
Andreas
 
Dazu noch ein Diesel...? Es kann sich nur um einen Schreibfehler handeln...



Richtig....sorry, zum Zeitpunkt als ich den beitrag geschrieben habe, hatte ich mein hundemobil 3(!) Monate....war Tippfehler.......32 Monate und Herstellungsjahr 12/2012 passen auch nicht wirklich zusammen :D
 
Wo könnt ich einen MVC Forever in Berlin kaufen, hab da schon Angebote für 9999.-Euro gesehen.

Stimmt das oder ist da ei hacken... Es soll laut dem Verkäufer auch extra niedrige Zinsen geben nur bei diesem Händler...

LG
 
Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem "neuen" MCV. Hab jetzt 5000 km runter. Platz ist auch genug, da ich noch Musik nebenbei mache. Der MCV ist ja vergleichsweise schmal (inclusive spiegel nur 1,76 so ungefähr). Ob da Deine Hundekisten reinpassen musst du schauen. LG Axel
 
So, die ersten 1000 KM habe ich hinter mir und bin positiv überrascht.
Vom Fahrgefühl her passt soweit alles und massig Platz im Auto. Auch die Frau und die Kids sind begeistert.

Als gelernter Kfz-Mechainker (allerdings auch schon wieder 17 Jahre her) find ich es großartig, dass man beim Logan scheinbar noch vieles selbst machen kann. Als ich die Motorhaube erstmals geöffnet habe, hatte ich fast schon Freudentränen in den Augen. Da scheint man an fast alles dran zu kommen ohne sich die Finger brechen zu müssen. Und auch meine ersten Blicke bezüglich Einbau von DVD-Playern für die Kids hat gezeigt, dass die Kabel wohl ohne gigantischen Aufwand verlegt werden können. In meinem C-Max sah das leider anders aus.

Allerdings gibt es auch Kleinigkeiten, die ich nicht so prall finde:
- Die fehlende Dämmung und damit einhergehend die lauten Motor-/Fahrgeräusche. Da war der C-Max deutlich leiser. Aber muss man sich wahrscheinlich einfach dran gewöhnen.
- Das Geräusch vom Blinker. Sorry, aber ich verstehe nicht was dieser Quatsch soll. Auch hier werde ich mich sicherlich irgendwann dran gewöhnen, aber momentan nervt es mich ohne Ende.
 
Ach, herrlich. So ging es mir auch. :rolleyes: Nach fast einem Jahr habe ich mich noch nicht an den Blinker gewöhnen können. Wird aber :wub:
 
Wo könnt ich einen MVC Forever in Berlin kaufen, hab da schon Angebote für 9999.-Euro gesehen.

Stimmt das oder ist da ei hacken... Es soll laut dem Verkäufer auch extra niedrige Zinsen geben nur bei diesem Händler...

LG

der normale Benziner, oder?
 
I hob meist des Radio so laut das i an Blinker nimmer hör.
:lol:

Aber da gewöhnt man sich dran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.167
Mitglieder
72.845
Neuestes Mitglied
Horst S.
Zurück