Ponyhof
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seat
Neuzulassungen auf private Endkunden 2023, nur 3 Marken weil das sonst in echte Arbeit mündet. Denn einfach mal so googlen - ist nicht. Warum Seat und Skoda? Weil die ebenso wie Dacia, auch Produkte eines Tochterunternehmens sind.
Dacia: 51.790 Fzge (inkl. 23 Lodgy !!)
Seat: 56.873 Fzge
Skoda: 59.060 Fzge
In 2023 wurden in DE 933.147 Neuzulassungen, PKW, privat registriert beim KBA
Was Dacia mit viel Orchester und Blumen mitteilen möchte, ist:
75,5% aller in 2023 neuzugelassenen Dacia Wagen, waren auf privat zugelassen. Und das ist unerreicht.
Allerdings, Dacia spielt bei 2,4% Marktanteil in DE eher eine untergeordnete Rolle. Auch Seat mit 4,7 und Skoda mit 5,9% Marktanteile sind nicht die Player
Bezogen nur auf Neuzulassungen im privaten Bereich, hat Dacia einen Marktanteil von 5,5% ( in DE ).
Auch hier zum Vergleich: Seat 6,09% und Skoda 6,33%.
Wen es interessiert:
Der Spring hatte 2023 bei Dacia mit 33,4% den größten gewerblichen Neuzulassungs-Anteil.
Sandero/Stepway mit 21,1% den geringsten.
Jogger: 24,9% gewerblich
Duster: 22,4% gewerblich -
Dacia: 51.790 Fzge (inkl. 23 Lodgy !!)
Seat: 56.873 Fzge
Skoda: 59.060 Fzge
In 2023 wurden in DE 933.147 Neuzulassungen, PKW, privat registriert beim KBA
Was Dacia mit viel Orchester und Blumen mitteilen möchte, ist:
75,5% aller in 2023 neuzugelassenen Dacia Wagen, waren auf privat zugelassen. Und das ist unerreicht.
Allerdings, Dacia spielt bei 2,4% Marktanteil in DE eher eine untergeordnete Rolle. Auch Seat mit 4,7 und Skoda mit 5,9% Marktanteile sind nicht die Player
Bezogen nur auf Neuzulassungen im privaten Bereich, hat Dacia einen Marktanteil von 5,5% ( in DE ).
Auch hier zum Vergleich: Seat 6,09% und Skoda 6,33%.
Wen es interessiert:
Der Spring hatte 2023 bei Dacia mit 33,4% den größten gewerblichen Neuzulassungs-Anteil.
Sandero/Stepway mit 21,1% den geringsten.
Jogger: 24,9% gewerblich
Duster: 22,4% gewerblich -