Dacia Sandero III LPG - Anschlussgarantie nach drei Jahren sinnvoll?

Jan339

Neumitglied
Fahrzeug
Daccia Dokker
Hallo zusammen,

kurz vorweg: Der Sandero ist mein erster Neuwagen. Ich habe einen täglichen Fahrtweg zur Arbeit und zurück von knapp 75 km. Ich fahre im Jahr insgesamt 20.000 km, der Tachostand ist jetzt nach drei Jahren bei genau 60.000 km. Ich hatte bislang nicht ein Problem mit dem Auto und bin Dank des LPG Motors recht günstig unterwegs. Mein Fahrprofil sind 10 % Stadt, 15 % Überland und 85 % Autobahn.

In einem Monat läuft die Herstellergarantie ab. Ich habe nun einen Brief mit einem Angebot einer Anschlussgarantie vom Autohaus erhalten. Der Betrag läge monatlich bei 18,50 €. Bis 100.000 km Laufleistung sind 100 % der Lohn- und Materialkosten abgesichert, ab 110.000 km werden dann nur noch 90 % der Materialkosten getragen, je weiteren 10.000 km verringert sich der Faktor um weitere 10 %. Über 150.000 km bis 200.000 km bliebe er dann bei 50 %. Lohnkosten werden immer zu 100 % übernommen.

Da ich mich wirklich gar nicht auskenne: Worauf muss ich bei so einer Anschlussgarantie achten? Beinhaltet es die gleichen Dinge, wie die bisherige Herstellergarantie? Laut des Briefs gelten die Bedingungen der "CG Car-Garantie Versicherungs-AG".

Zusammengefasst: Würdet ihr bei meinem Fahrprofil eine solche Anschlussgarantie empfehlen oder gibt es daran Haken, weshalb ihr eher abraten würdet?

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Hallo Jan339, ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich würde mir als Erstes die Bedingungen herunterladen und hier anhängen, damit man sich ein Bild machen kann.
Wenn der Vertrag wirklich der Werksgarantie entspricht, könnte es dir die 222 € Wert sein.
Aber die Entscheidung, ob es dir das wert ist, kann dir keiner abnehmen.

Grüße
earn
 
Da sind aber keine Serviceteile drin, oder? (ölfilter, Gasfilter, Zündkerzen)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.153
Mitglieder
72.844
Neuestes Mitglied
cbg
Zurück