Hallo zus@mmen,
unter meinen Jogger möchte ich Stahlfelgen montieren, und zwar die original Renault/Dacia Designfelgen,
aber ohne Radblende, denn unter dem Plastik versteckt sich eine -meiner Meinung nach- recht hübsche Felge,
mit 5 Speichen ( etwas schlanker als beim Lodgy ) und sogar ein kleines Tiefbett.
Also habe ich erstmal 5 neue Felgen aus der Bucht gezogen, und dann zum Sandstrahler gebracht.

Das waren heute Abend meine olympischen Ringe, Disziplin war "säubern und versäubern"
Zuerst die allerletzten Sandreste aus der Rille zwischen Mittelteil und Felgenrand rauspopeln,
und dann mit Flex & Feile die etwas unregelmäßigen Preßkanten in Form bringen.
So gefällt mir das schon ganz gut, am Montag gehts zum Beschichter, helles Silber soll drauf.
Wegen dem "Tiefbett" und den seitlich heraus stehenden 55er Donut Reifen besteht auch keine Gefahr,
daß Felgenhörnchen oder Speichen beim einparken Bordsteinkontakt bekommen.
Eine Frage habe ich noch :
Hat mal jemand beim Wechseln der Stahlfelgen darauf geachtet, mit was der "Achs-Stummel" abgedeckt wird ?

Ich vermute mal, so ein Nabendeckel / Fettkappe mit 60,2mm Durchmesser, richtig ? Oder was anderes ?
unter meinen Jogger möchte ich Stahlfelgen montieren, und zwar die original Renault/Dacia Designfelgen,
aber ohne Radblende, denn unter dem Plastik versteckt sich eine -meiner Meinung nach- recht hübsche Felge,
mit 5 Speichen ( etwas schlanker als beim Lodgy ) und sogar ein kleines Tiefbett.
Also habe ich erstmal 5 neue Felgen aus der Bucht gezogen, und dann zum Sandstrahler gebracht.

Das waren heute Abend meine olympischen Ringe, Disziplin war "säubern und versäubern"
Zuerst die allerletzten Sandreste aus der Rille zwischen Mittelteil und Felgenrand rauspopeln,
und dann mit Flex & Feile die etwas unregelmäßigen Preßkanten in Form bringen.
So gefällt mir das schon ganz gut, am Montag gehts zum Beschichter, helles Silber soll drauf.
Wegen dem "Tiefbett" und den seitlich heraus stehenden 55er Donut Reifen besteht auch keine Gefahr,
daß Felgenhörnchen oder Speichen beim einparken Bordsteinkontakt bekommen.
Eine Frage habe ich noch :
Hat mal jemand beim Wechseln der Stahlfelgen darauf geachtet, mit was der "Achs-Stummel" abgedeckt wird ?

Ich vermute mal, so ein Nabendeckel / Fettkappe mit 60,2mm Durchmesser, richtig ? Oder was anderes ?